Bio Tomaten Raritäten und Chilis

Habbi Metal schrieb:
Also zumindest bei den Rewe Märkten hier in meiner Ecke (Norddeutschland), gibt es immer diese Packete hier:

Wieviel kosten die Päckchen denn?

Hab hier letztens drei kleine rote Habaneros (zusammen 25g) für umgerechnet 1,50 Euro gekauft.
Scharf waren sie, Geschmack konnte ich aber absolut keinen feststellen. Ich hab dann etwas Limettensaft drangetan und Salzflocken draus produziert.

Muss ich mal sehen wenn ich wieder einkaufen bin, hatte die mir nur zum Testen im März gekauft.
Siehe hier:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11195-post-206846.html#pid206846

Glaube irgendwas zwischen 1,99 und 2,49€, aber da kann ich mich jetzt auch schnell vertun.

Bei uns gibts im Globus auch immer mal wieder Chili-mix Päkchen mit Habis, Jalapenos und anderen drin. auch für so 1,99€ rum

Auch ich kenne die lütten Packs von den Holländern, also mein fall sind die nicht, schärfe kannst Du suchen und Geschmack naja... :rolleyes:

Da wander ich doch lieber mal übern Markt, mitlerweile haben sie bei uns ganz ordentliche Chilis und auch Paprikas.
Gerade in der Zeit wo ich selbst noch keine habe, und Bock auf ne frische Ladung habe bin ich genau da richtig.;)

Die hier habe ich im Frühjahr geholt, kahmen aus Paraguay und hatten ordentlich Bums und waren super lecker, achso das Kilo kostete 5€ was ok ist wie ich finde. :devil:

S4300329.jpg

S4300328.jpg

Gruß Jörg

Echeveria schrieb:
Hallo, also wenn die Green Zebra die Tomate links unter den kleinen Gelben war, dann kann sie ja auch nicht schmecken, die ist halt noch nicht richtig abgereift. Wird halt bei Vollreife neben den grünen Streifen etwas gelb…Wenn es eine Andere gewesen sein sollte, kann ich leider auf dem Bild nicht erkennen, gilt natürlich das Gleiche…Aber die Green Zebra hat aber auch schon von Natur eine leichte Säure.

ja das war ned green zebra. also angegriffen hat sie sich schon reif ... naja ich werde meine mal etwas länger hängen lassen.

@skylobo

und hast schon dir chili und paprika raritäten gekauft und probiert? wenn ja wie schmeckens?

war gerade beim Hofer (in D Aldi) einkaufen, und dort gibts auch Bio Gemüse Raritäten

http://www.zurueckzumursprung.at/1533/

Chili Raritäten:

ich hab die chilis hier mal aufgelegt, damit man sie besser erkennen kann:

könnt ihr mir vl. die sorten sagen?

Auf dem unteren Bild:
Ganz links sollte eine Elefant sein.
Die 6te Chili von links müsste eine Jalapeño-Varität sein, die recht darüber eine unreife der gleichen Varität.
Wenn die rechts neben der unreifen Gelb abreift (würd die nachreifen lassen...),dann sollte das eine Turuncu Spiral sein.
Es müssten alle Capsicum annum sein. (Breiter Stielansatz)

hab grad eine von den kleinen gelben kegelförmigen gessen, null scharf, und bissal süßlich!!
und dann hab ich noch die rote links nebenbei gegessen, die ist gut scharf :D
ich glaub das war eine Aciburun

Ah - Scheinen durchaus unterschiedliche Sorten drinnen zu sein, ich hab heut beim Merkur eine Schale begutachtet, die längliche Gelbe war auch drin, und die Jalapenos aber sonst komplett verschieden, Habaneros konnte ich identifizieren, sonst eher schwer zu sagen....

also welche mit Habis hab ich nicht gesehen, auch in dem kleinen Heftlein sind keine Habis drinnen ....

Bei uns gibt es die Chilipäckchen beim Kaufland. Sie kosten 1,99 für ~75g. Tomatenmischpäckchen gibt es gelegentlich auch.
Ansonsten gibt es Chilis in den Niederlanden auf dem Wochenmarkt, je nach Sorte bis ca 10€/Kg. Von Dutch red bis Madame Jeanette habe ich da schon sehr unterschiedliche Sorten bekommen.

Zurück
Oben Unten