Biojolokias 2012 - 14. Oktober: Abschiedsbeitrag

RE: Biojolokias 2012 - 9. Juli: Bilder der Verwüstung

Snider schrieb:
Das sieht gar nicht gut aus mit dem Hagel. Deine Chilis stehen aber in einem GWH oder?
Ja, Chilis und Tomaten blieben verschont, die sind unter Dach, alles ander ist ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

seven8v schrieb:
Hi BIO,

mann oh mann!!! Das tut weh. Dieses Wetter macht uns dieses Jahr fertig.

Ich hoffe das sich deine Pflanzen wieder erholen.
Aber es sind auch welche verschont geblieben oder?

So waren welche bei mir auch. Aber das war vor 2 Monaten. Mittlerweile siehts wieder gut aus.
Das ist echt ärgerlich!

Viele Grüße
David

Ja, ich kann mich erinnern, Du hast ja schon bei meiner maikäferzerfressenen Sunrise Scorpion an Hagelschaden gedacht - hat sich jetzt bewahrheitet, bin gespannt ob sich der nochmal erholt... Ist Gott sei Dank meine einzige Freilandchili.

Schluckauf schrieb:
wow, wenn es in den kohl schon solche löcher schlägt, dann hat anderes gemüse gar keine chance... mein beileid! das wünscht man keinem!
ist noch fieser als frost, weil der in der regel die jungen pflanzen erwischt und man nachziehen kann etc. aber hier wird 'fertiges' vernichtet... :(

Ja, war heftig, wir hatten zwar schon schlimmeren Hagel, der die Dächer zerschossen hat, aber es hat gereicht. Die Erdäpfel sehen hats am schlimmsten erwischt, Bohnen, Gurken, Kohlgemüse - sehen alle aus, als hätten sie die Freundin von einem 50er Jahre Mafiaboss blöd angequatscht.

John F schrieb:
Hattest Du wenigstens einen Helm auf beim Filmen?! :(

;) Nein - Aber Dach überm Kopf.

Danke für das Mitgefühl an alle, tut gut.

Oh, man.........was sind das für Hagelkörner? :w00t:

Zum Glück haben die Chilis nix abbekommen, die wären danach wohl zu Ende gewesen.

Hoffentlich erholen sich die gestressten Pflanzen wieder.

Gruß Christian

Oh man, da hats euch in Kärnten ja ordentlich erwischt :S Habs vorhin im Fernsehen gesehen und gleich an die ganzen armen Hobbygärtner gedacht :(
Da hast du echt ein Glück, das die Chilis bei dir überdacht stehen. wäre das bei mir passiert, wärs aus gewesen.. Bei uns war glücklicherweise erst einmal etwas Hagel dieses Jahr, der war aber nicht so schlimm.

Da es heute ausnahmsweise mal Sonne gibt, wieder mal ein kleines Bilderupdate:

Trepadeira Werner (die beginnt nun endlich zu blühen)
XArHp.jpg

Lebanese Marbles:
mDzN9.jpg

PDN:
Khvx3.jpg

Mini Paprika aus Supermarkt-Früchten: - Die Pflanze ist vielleicht 40cm hoch und trägt wie verrückt!
1n2wD.jpg

XMcNg.jpg

Die Pflanze hatte ich als Aconcagua gekauft, es handelt sich aber um einen ordendtlich scharfen Pfefferoni. Ärgerlich bei einer gekauften Pflanze:
xN8LU.jpg

Lemon Drop: (man sieht unter anderem Fensterfarben-behandelte Blüten, und welche mit Fensterfarbe, fliesverstärkt)
xxrSK.jpg

LcgXp.jpg

cithl.jpg

whsTk.jpg

Sunrise Scorpion:

cgMcr.jpg

hVcta.jpg

Ox16A.jpg

tUQM8.jpg

Und dann noch die Black Scorpion Tongue: trägt sehr fleißig!

kVXHY.jpg

IUzVY.jpg

WcL9O.jpg

C0iOL.jpg

51Oc8.jpg

RE: Biojolokias 2012 - Bilderupdate: 16. Juli

Deine Pflanzen tragen ja schon sehr ordentlich Früchte!
Die Mini Paprika aus Supermarkt ist ja echt krass - so klein und so viele Paprikas; scheint ne sehr fleißige Sorte zu sein ;)

Da ich voll auf die dunklen Sorten stehe gefällt mir dein PDN ganz besonders - hast du da auch schon Schoten dran?

Ja, die PDN ist eine wunderschöne Pflanze, ein paar Schoten hängen auch schon:
D47ae.jpg

Die Supermarkt-Minipaprika wird ab jetzt jedes Jahr angebaut, ich hab auch einen gekauften, samenechten Mini-Paprika, der steht aber in schlechterer Erde und trägt daher eher bescheiden. Eine Frucht, die ich im Teebeutel hatte hängt aber dran, ich glaube, nächstes Jahr wenn ich die selbst aufziehe, wird sie ähnlich fleißig tragen.

Sehr cooles Bild!
Glaube ich auch dass wenn du die Minipaprikas selbst anbaust das die dann auch soviel tragen wird. Du hast ja da auch schon viel Erfahrung mit der Anzucht gemacht und kannst das Wachstum sicher optimieren!

Deine Pflanzen sehen alle sehr gut aus! :) Da wirst du bald eine Riesenernte einfahren können!

Donnerwetter! Ich bin beeindruckt. :clapping:

tolle Bilder :thumbup: die tragen ja schon ordentlich :w00t:

So - nun hab ich auch endlich die ersten Früchte an den Lebanese Marbles entdeckt, blühen tun die schon seit Ewigkeiten:

Die Früchte sind in der buschigen Pflanze aber auch gut versteckt:
YxLaG.jpg

S9fvt.jpg

yUJMW.jpg

Sehen wirklich ein wenig aus wie Murmeln, ich werd glaub ich mal einen Steckling schneiden für Bonchi, könnte ganz hübsch werden...

Gefallen mir gut die Murmeln!
Fürn nen Bonchi ist diese Pflanze sicher gut geeignet - bin schon gespannt wie das wird!

Bei deinen Bilder kann man ja richtig neidisch werden. Ich habe dieses Jahr auch eine Supermarkt Mini Paprika (Sweet Orange) im Sortiment, die auch sehr gut tragen. Aber auf deine Black Scorpion Tongue bin ich echt Neidisch ! Tolle Arbeit !!!

Zurück
Oben Unten