Bios 2013. Fotoupdate - Endlich Rocotos zum Ernten

RE: Bios 2013 - Kleines Video der Bewässerungstropfer in Aktion

Funzt doch :)
Wohnst du im Wald oder warum hört ma die Vögel so gut :P

Schilli schrieb:
Funzt doch :)
Wohnst du im Wald oder warum hört ma die Vögel so gut :P

Nein, aber Kleinstadt, viel Vegetation rundherum.

hero schrieb:
Ein paar Körnchen Schneckenkorn tun da Wunder, denn ich tippe da schon auf Schneckenfraß.
Nimm aber lieber das blaue Zeugs, denn mit dem grünen habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht. ;)
Mfg, Jens. :)

Schneckenfraß wäre mir eh das liebste, aber ich hab keine Schleimspuren entdeckt, und ich bin mir nicht sicher, ob die's überhaupt über den Stoffsack nach oben schaffen. So Raubenviecher wären auch eine Möglichkeit, aber die müsste ich doch finden...

Sag das mal nicht, denn mir ist es auch schon passiert, das ich wochenlang ne
Raupe die das gleiche grün wie die Blätter hatte, eben nicht entdeckt hatte. ;)

Das hatte ich mal beim Broccoli, beim Putzen übersehen, dann nach dem Blanchieren entdeckt. Seitdem putz ich noch genauer...

Mein Experiment "Stofftragetasche als Pflanzenbehälter" hab ich übrigens erfolgreich beendet. Resultat: die Taschen sind biologisch abbaubar ;)

JjyvVH0.jpg

1UCgrTo.jpg

Damit hatte ich zwar gerechnet, aber erst Ende der Saision die kompletter Auflösung erwartet. Naja, der Patient hat jetzt einen Topf und steht außerhalb vom Gewächshaus, sollen mal die Vögel absuchen, ob sie eine Raupe finden...

RE: Bios 2013 - Experiment Stofftragetasche als Pflanzenbehälter beendet.

Hat doch was Gutes: Damit ist deine Rocoto jetzt wohl nicht mehr zum Gewächshausleben verdammt.

Leider doch, die steht im Plastiksack aus dem das TKS2 kam, in der Stofftasche hatte ich die kränkelnde Tinkerbell. Die wurde gerade das erste mal eingeregnet, mal sehen, wie's ihr draußen gefällt, und ob ich durch das Um- oder besser gesagt Eintopfen den Schädling los wurde...

Das beste: Jetzt kannst Du mal testen, ob DM(-Österreich) die Stoffsackerl wirklich zurücknimmt und gegen frische, saubere austauscht, wie sie es in der Werbung versprochen haben ;)

Adrian schrieb:
Das beste: Jetzt kannst Du mal testen, ob DM(-Österreich) die Stoffsackerl wirklich zurücknimmt und gegen frische, saubere austauscht, wie sie es in der Werbung versprochen haben ;)

Jawollja :lol:

Schaut ja toll aus ! :thumbup: Hoffentlich bekommste die befallene wieder in Griff... Deine Bewässerungsanlage find ich auch nicht schlecht ! ;)

Adrian schrieb:

Alleine der Blick der Verkäuferin wär's wahrscheinlich wert. Aber ich find die Aktion gut, und auch der Laden selbst ist mir irgendwie sympathisch (auch wenn ich kein Anhänger der ganzen anthroposophischen Geschichte bin, mir scheint, die Angestellten dort werden menschlicher behandelt als bei der Konkurrenz), das möcht ich dann nicht missbrauchen, auch wenn's nur um 1€ geht. Darum hab ich die Tasche den Würmern als Futter vorgeworfen, und bau dann nächstes Jahr im Kompost daraus an.

@GreenThumb: Danke, ich hoffe auch, da ja schon Früchte drauf sind. Ich hab sie halt jetzt mal aus dem Gewächshaus raus gestellt, damit die Viecher nicht die anderen befallen, da muss sie jetzt durch, die Arme.

Wow Hammer update :thumbup: die Neyde Blüte sieht ja scharf aus, die hat sehr viele gut verteilte violett Anteile. An Chilis haste ja auch schon ordentlich was hängen :)

Bedenke aber, das es zum nächsten WE hin, teils sogar wieder Nachtfröste geben kann.
Denke mir mal, das das heuer dann die Schafskälte sein wird. ;)

Ja, es ist jetzt schon wieder ziemlich frisch...

Und windig... Meine Balkonpflanzen auf Rollen haben sich eben umsortiert :huh1:
Das nennt man Bäumchen wechsel dich :D

Nach der Regenzeit hatte ich gestern mal Zeit ein paar Fotos zu schießen. Den Pflanzen sieht man natürlich an, dass das Wetter erst saukalt und dann verregnet war, aber alle haben's überlebt, das ist das positive. Am meisten haben die Tomaten gelitten, aber auch an den Chilis hab ich einige gelbe Blätter, aber seht selbst:

Zurück
Oben Unten