RE: Bios 2013 - Neue Bilder vom 24. Juli
Bruco schrieb:
Hab heuer auch mal nen Geiztrieb bei ner Tomi gezogen. Ist zwar weit hinterher, aber gut mal schaun ...
Danke, ja, die zwei sind auch hinten nach, aber wenn nix schlimmes kommt, werd ich ernten können.
MrchiliFan schrieb:
Schaut super aus bei dir
Die Früchte sehen toll aus
Herzlichen Dank!
Schilli schrieb:
Ja trotz der paar kleinen Querelen läuft doch alles in allem richtig gut! Hab schon auf ein Update gewartet
Das ist interessant, wie deine Jalastar wächst...bei mir komplett anders in einen Mini-Topf, hat sich ewig nicht verzweigt und ist riesig im Vergleich zu den anderen Jalas in großen Pötten.Werd morgen mal updaten...kannste ja mal reinschauen wenn du magst
Ja, das Wachstum der Jalastar kommt auch daher, dass ich sie unten aufgrund des Spinnmilben-Befalls etwas entlauben musste. Wo hast Du Dein Jalastar Saatgut her?
Werd natürlich wieder vorbeischauen in Deinem Thread, kam in letzter Zeit nicht viel zum Lesen, aber ich hoffe ich kann das diese Tage nachholen.
Sassenach schrieb:
Tolles Update, eine Menge Früchte hast du da an deinen Pflanzen
sonissichili schrieb:
Die jalastar sieht ja mal geil aus.. besser gesagt " voll" aus :clap:
Danke, ja, die trägt gut, geschmacklich bin ich auch zufrieden.
VanDoom schrieb:
Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll - sieht alles richtig gut aus
Klasse auch dein Tomatenexperiment!!
Auch die Lemon Drop sieht gar nicht so schlecht aus - ein paar gelbe Blätter haben meine Pflanzen auch, aber die erfängt sich wieder
Dein Jalapeno hat ja zT riesen Schoten dran - ist das eine spezielle Sorte?
Und zur Jalastar muß man wohl nicht viel sagen - die wurde ja schon ausreichend gelobt
Danke, Martin! - Das Tomatenexperiment hat natürlich einen groben Fehler, ich hätte eine der Stecklingspflanzen in den Topf auf die Terasse setzen sollen, dann hätt ich zwei gleich alte zum Vergleichen. Die auf der Terasse ist natürlich um einiges älter, wenn auch genetisch gleich. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Früchte geschmacklich intensiver werden, sie wachsen langsamer, sind auch kleiner, und das ist auch bei Kräutern so, dass die, denen's schlechter geht besser schmecken.
Von der Lemon Drop hab ich gestern eine geerntet, die sind geschmacklich echt gut! Noch eine Spur frischer als die anderen Baccatuums die ich kenne, von der Schärfe her: hui!
Die Jalapeno ist die ganz normale, Samen hab ich von Peter (semillas.de)
nickba schrieb:
Das Problem, was Du mit der LD hast, hat eine meiner LDs auch. Bekommt gelbe Blätter, wirft sie ab und die Beeren fangen an zu knitter, obwohl sie noch nicht abgereift sind. Die nicht gelben Blätter sehen eigentlich recht gut aus. Vielleicht mistet sie einfach nur ein paar schlechte Blätter aus um neue zu produzieren
Ansonsten TOP Pflanzen bei Dir
Erstmal Danke für die netten Worte. Die LD scheint sowieso etwas empfindlich zu sein, an der Trepadeira Werner hatte ich dasselbe Problem, die hab ich in den Garten gepflanzt, jetzt hat sie sich erholt. Ich hoffe die LD erholt sich auch wieder.
Kanoni schrieb:
Wunderschöne Pflanzen! Deine Omnicolor sieht ja noch um einiges beeindruckender aus, als meine
Danke, ich hab auch eine Mords-Freude mit der. Jetzt muss ich noch herausfinden, wann für die der richtige Erntezeitpunkt ist. Die letzte, die ich vor 2 Wochen gekostet habe hatte noch kaum Geschmack.