RE: Bios 2013 - Zwischenfazit
Momentan geht nix weiter, trotz offener Tür und offenem Fenster ists im Glashaus einfach zu heiß:
Aber auch im Freien tut sich nix, die Ramiro hab ich nach draußen gestellt vor ca. einer Woche, da sie irgend was angefressen hat, schätze Schnecken. Auch hier, kein Wachstum und roter werden sie auch nicht:
Besonders träge: die CGN21500: kaum Früchte, dafür überwuchert sie langsam die Mini-Paprika.
Die Omnicolor wuchert zwar auch aber immerhin mit Früchten, verfärben tut sich aber auch nichts:
Wenigstens an der Lemon Drop geht's voran:
-die durfte wieder nach drinnen an den Tropf, nachdem sie ihre Blattabwurfphase überwunden hat.
Die Ramiro Orange ist meine Lieblingspaprika heuer, trägt fleißig, ich durfte schon 6 vollreife Früchte ernten, und es gibt noch Nachschub:
Auch die P.d.Padron hat schon einiges abgeworfen, obwohl sie einiges mitmachen musste, Raupen, Schnecken, Milben, die hatte heuer schon alles:
Die Gorria wird wohl auch noch ein wenig zum ernten abwerfen, obwohl sie weit hinter den Erwartungen zurückbleibt:
Zwei schon halb vertrocknete Schoten hab ich ihr heute abgenommen und entkernt in die Sonne gelegt. Mein Pulver geht schön langsam aus, es wird also Zeit