Bios 2013. Fotoupdate - Endlich Rocotos zum Ernten

RE: Bios 2013 - Alle umgetopft.

Das sieht schon wieder sehr gut aus bei dir :thumbup:
An was für eine Topfgröße hast du den gedacht?

Die wo ich voriges Jahr die Mini-Chili drin hatte, zumindest für die kleinwüchsigeren Sorten (falls ich solche habe, muss ich erst nachsehen) - so 8 Liter oder so dürften die haben, hier sind sie zu sehen:

lecYw.jpg

Der kleine in der Mitte und der ganz rechte.

Wobei ob die kleinen Töpfe "Schuld" waren, oder die mini-Chili generell kleinwüchsig ist, weiß ich nicht so recht.

8l ist doch durchaus okay!
Wenn man im Sommer mit dem gießen nachkommt und die Pflanzen genügend Nährstoffe haben, kann man mit den Töpfen durchaus gute Ergebnisse erziehlen.
Ich hatte letze Saison auch ein paar in kleineren Töpfen, was tadellos funktioniert hat!

Muss auch sagen hatte meine Habbis letztes Jahr in solchen Töpfen und hatte auch richtig tolle Pflanzen die sehr in die breite wuchsen, aber guten Ertrag hatten.

Meint ihr 15 L Superoot Airpots würden was taugen? Kosten ja ein kleines Vermögen, bin gerade am überlegen.

Gruß

Hat mal wer getestet, entweder hier oder im thehotpepper-Forum. Wurzeln waren sehr gesund, aber mir wären die zu teuer.

6,50 für 10L und 7,50 für 15 Liter sind ja nicht gerade ein Schnäppchen. http://www.plamundo.de/search.xhtml?q=air+pot

Gut, sollte mir mal einer über den Weg laufen, bei einem Händler wo ohnehin was bestellen will, würd ich mir einen mitbestellen für einen Vergleichstest, aber gleich alles auf die Töpfe umzustellen, da müsste das Ergebnis schon sehr überzeugend sein.

Das sieht ja super aus bei dir! Machen einen schönen gesunden Eindruck die kleinen :thumbup: vom Entwicklungsstand sind deine jetzt ca. auf dem von meinen kleinen, die ich jetzt erstmal betüddeln muss. Dann kann ich mich ja jetzt gut an dir orientieren :)

Die Sonne zeigt sich mal, das hab ich genützt wieder ein paar Fotos meiner Schützlinge zu machen:

eptRN96.jpg

eO0iVst.jpg

ebObdmd.jpg

rW86fSB.jpg

TdjpUv0.jpg

vnjnvQY.jpg

aaQKk7B.jpg

RE: Bios 2013 - Update 27.März

Ja man sieht das die Lütten die Sonne regelrecht aufsaugen, sehr hübsche, gesunde kerlchen hast du da :D

Danke Euch! -
Ja, jede Sonnenstunde ist wichtig, man merkt ja, wie sie die Antennen Richtung Fenster ausrichten.

Deine Pflanzen sehen ja schon richtig gut aus :clap:
Die genießen die Sonnenstrahlen :)

:thumbup:

Die haben sicher eine hübsche weibliche Chili gesehen, deshalb verdrehen die Kerlchen ihre Köpfe so! :P
Sehen super aus deine Kleinen! :thumbup:
Bei uns scheint die Sonne momentan auch. Mehr von diesem Wetter, bitte!

Sag mal, das ist aber kein Lavendel, der da zwischen deinen Chilis wächst... oder doch? :huh1:

Zurück
Oben Unten