Bird's Eye's Chili-Paste

Bird's Eye

Habanerolecker
Beiträge
371
Ich möchte hier das Rezept für meine selbstgemachte Chili-Paste mit euch teilen. Man kann sie entweder pur mit Brot essen oder ins Salat-Dressing bzw. die Grill-Marinade geben. Die Schärfe kann man je nach Gusto variieren, ich habe dafür Bird's Eye Chilis verwendet (funktioniert sicherlich auch mit anderen Sorten).

200g Tomaten
100g frische Chilis
100ml Rotwein
50ml Balsamico
1 kl. Zwiebel
1 kl. Knoblauch
Gewürze (Salz, Pfeffer, Basilikum, Oregano, Rosmarin, Thymian)

Die Zwiebel und der Knoblauch werden zuerst etwas angeschwitzt, anschließend wird alles zusammen püriert und für 10min leicht geköchelt bis die Konsistenz passt (ich habe das bisher immer so eingestellt, dass die Paste relativ dickflüssig wurde). Die heiße Chili-Paste in sterilisierte Einmachgläser füllen und abkühlen lassen. Wie lange sich die Paste hält, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Verschlossen sicherlich einige Monate, offen waren zumindest zwei Wochen bisher kein Problem (einmal geöffnet habe ich sie im Kühlschrank gelagert).
 
Zurück
Oben Unten