Bito 2015 - ich mach auch wieder mit

Sehr schöne Pflanzen. :clap:

Bin mal auf dein Update in ca. zwei Wochen gespannt, wenn deine Armee durch die Sonne in die Höhe/Breite geschossen ist. :D

Na seas! Da heißts wohl bald umtopfen aus den Monte Bechern, oder?

Viel Glück mit den Paradeisern!
(Sagt man bei Euch schon Tomaten oder noch Paradeiser?)

Die sehen ja super aus - schön - Deine Purple Ball hat aber auch dunkle Blätter, meine blühen immerzu aber sind sehr hell im vergleich zu Deinen :)

@Martin
Wenn wir uns die Sonne abwechselnd zw. V und OOE teilen schauts doch gar nicht so schlecht aus.:D

@Renate
Danke - das wünsch ich dir auch;)

@dayton
Werde bestimmt wieder berichten, noch habe ich Platz:)

@Roman
Danke, bei uns ist es unterschiedlich, die eine sagen Paradeiser (hauptsächlich die "ältere" Generation) und die anderen Tomaten.
Das ist ungefähr so wie mit Kartoffel und Erdäpfel:)

Nachdem schon wieder mehr als eine Woche vergangen ist und ich wegen Grippe mehr gelegen bin als mich um meine Babies zu kümmern gibts erst heute ein kleines Update.
Aber ich denke mal sie haben es ganz gut verkraftet.
Zum Glück sind es ja auch nicht mehr ganz soooo viele denn einige sind schon an ihre neuen Pfleger/innen abgegeben worden.;)

Auch die Überwinterer warten schon wieder darauf ins Freie zu kommen

Die Tomaten sind auch schon ordentlich am Keimen.

Ich hatte in letzter Zeit privat ziemlichen Stress aber jetzt nach 3 Wochen gibts mal wieder ein kleines Update.
Es hat sich einiges getan.
Diese Pflanzen werde ich behalten, den Rest habe ich verschenkt.
Sollten es doch noch einige zuviel sein gibt es genügend Abnehmer.:)
Von den grösseren habe ich Einzelfotos gemacht, den Rest gibts als Gruppenbilder.

Rocoto Rote Riesen + Rocoto Gelbe Riesen

PDN

Trinidad Scorpion Moruga Yellow

Habanero orange + Naga Morich

Jolokia rot

Brown Egg

Sweet Chocolate

Purple Ball

Bird Eye

Mushroom Morelia Yellow

Nepalese Bell

Die anderen in den Gruppen

Meine Paprika

Ein paar Fotos von meinen Tomaten - 18 Sorten

Zum Schluss noch meine 6 Überwinterer

Hoffentlich kann ich sie bald mal ins Freie bringen - schön langsam wirds eng.:D

Sieht durch die Bank weg sehr gut aus bei dir. Besonders deine Überwinterer sehen toll aus.

Das mit dem Platzproblem kennen wohl die meisten hier ;)

Da gibts im Sommer bestimmt ordentlich zu Futtern aus dem Garten :w00t:
Tolle Pflanzen. Sehen die Nepalese Bell immer so gagelig aus oder gehts denen nicht so gut?
Hab mich auch schon von einigen Zöglingen getrennt. Lieber wenn sie noch klein sind, dann ist es einfacher mit dem Transport. :)

@baum89
Danke und das mit dem Platzproblem ist jedes Jahr das gleiche - besonders die letzten 2 Monate bevor sie endgültig draussen bleiben:D

@trekkinggips
Ich hoffe ja doch das wieder ordentliche Ernten gibt.:)
Die Nepalese Bell sind letzte Saison am Anfang auch so gewachsen und haben dann ordentlich getragen und in einem anderen Thread (weiss jetzt aber nicht mehr bei wem es wahr) habe ich gesehen das sie dort auch so gagelig wachsen - könnte also normal sein.:noidea:

Sieht alles sehr gut aus, die Überwinterer machen sich auch bestens.

Bin auf die Brown Egg gespannt, die steht schon auf meiner 2016er Liste, soll eine sehr schöne Sorte sein.

@Roman
Danke
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden nur etwas mehr Sonne wäre nicht schlecht.

@maximan36
Die Brown Egg sind wirklich sehr schön und schmecken auch gut, haben ein ziemlich dickes Fruchtfleisch.
Die hatte ich letzte Saison auch schon, in meinem 2014er Thread sind auch Fotos davon.

Zurück
Oben Unten