Bitte um Bestimmungshilfe!


Woodman13

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Liebe Chili-Liebhaber,

ich bitte um Bestimmung der 4 Sorten auf dem Foto. Bei 3 Sorten sieht man die Frucht im reifen und unreifen Zustand. Die 4. Sorte, unten Mitte, hatte ich nurmehr so an der Pflanze (habe sie aber auch schon in hell-orange/pinkem Zustand gesehen).

Habe die Pflanzen von einem Freund bekommen, aber der wusste selbst nicht welche Sorten es sind.

Vielen Dank für die Hilfe,
Woodman
 

Anhänge

Hyenga

Jalapenogenießer
Beiträge
105
Hallo Woodman13 die oben im Bild sieht einer Trinidad Scorpion Yellow sehr ähnlich.
Die unten im Bild könnte ne Habaneroart sein, da gibt es auch diverse Farbvariationen. Meine reifen von hellgrün über gelb/orange zu rot ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodman13

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Hyenga,

danke erstmal. Hab mir ein paar der oberen orangen genauer angesehen, und einige davon haben wirklich einen "Stachel". Also Trinidad Scorpion könnte hier durchaus passen. Die unteren sind, wie du sagst, vermutlich auch Habanberos. Danke dafür.

Könnten die kleinen runden Bird's Eye oder Aji Charapita sein?

Und bei den länglichen kann man es wahrscheinlich schwer sagen, oder? Big Jim vielleicht? Weil die Früchte, die ich im Sommer geern hab waren doch recht lang und dick teilweise.

Lg
 

Oben Unten