Black Namaqualand-Premiere

So hier ist es. Leider sind erst die inneren Früchte reif. Lies sich nicht so leicht ablichten, aber das dunkle Rot mit dem schwarzen Schimmer kann man denk ich doch erkennen. Seit die ersten Früchte rot werden, kommen auch schon wieder die nächsten Blüten. :w00t:

Die Pflanze:
blacknamaqualanddscf3949x.jpg

Früchte:
blacknamaqualanddscf3952x.jpg

@ purzelchen: Mensch, deine ist aber prächtig !!! Das Rot sieht echt krass aus zwischen den schwarzen Beeren !

- Habe meine Freitag abends auch gleich unter die Lupe genommen, und entdeckt, daß die Königsfrucht sich verfärbte,- jetzt über´s Wochenende ist sie auch richtig rot geworden...das wird eine Pracht !

Schöne Pflanze die Black Nama, da bricht man sich ja schon beim schreiben die Zunge. :w00t: Werd ich mir auch noch Samen besorgen.
Aber ich find die New Mexico sehr schön, ist mit den roten Beeren ein echter hingucker. :rolleyes:

Vielleicht hat ja in meiner Tauschgruppe zufällig Black Namaqualand-Samen :whistling: , dann könnte ich die als Vergleich zur wahrscheinlich-Pretty-in-Purple mal anbauen.

najuko schrieb:
@ purzelchen: Mensch, deine ist aber prächtig !!! Das Rot sieht echt krass aus zwischen den schwarzen Beeren !

- Habe meine Freitag abends auch gleich unter die Lupe genommen, und entdeckt, daß die Königsfrucht sich verfärbte,- jetzt über´s Wochenende ist sie auch richtig rot geworden...das wird eine Pracht !

Na dann wird sich ja jetzt nach und nach alles färben. :)

Wobei ich die Black Coban ja fast noch nen Tick schöner oder ausgefallener find. (Bild ist unter dem Link zu sehen)

Ja, schön ist die auch. Aber schöner als die BN ? - ick weeß nich...
DSC00525_400x533.JPG
DSC00526_640x481.JPG
DSC00527_400x533.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
purzelchen schrieb:
So hier ist es. Leider sind erst die inneren Früchte reif. Lies sich nicht so leicht ablichten, aber das dunkle Rot mit dem schwarzen Schimmer kann man denk ich doch erkennen. Seit die ersten Früchte rot werden, kommen auch schon wieder die nächsten Blüten. :w00t:

Die Pflanze:
blacknamaqualanddscf3949x.jpg

Dafür ist der Hund richtig gut getroffen. :)
Schaut aus als würde er überlegen wie die wohl schmecken. :w00t:

Wow, tolle BNs habt ihr da!

Ob mir jemand ein paar Saamen von einer Black Namaqualand zukommen lassen koennte? Ich glaube fuer 2010 moechte ich auch so etwas leckeres anbauen ;-)...

@Threadstarter: Darf ich dich nach ein paar Tabasco-Saamen fragen?

Der Hund hat wahrscheinlich gerade eine verdrueckt :D.

LG,

Phil

Nee, sie hat einmal ne Serrano probiert und danach nie wieder. :D

Samen hab ich momentan leider keine mehr. Erst nach der Ernte. Aber ob die dann noch sortenrein sind, weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten