Black_Cat - Saison 2014 - Saisonabschluss outdoor

RE: Black_Cat - Saison 2014 - Sortenupdate

Toll deine Canario :) mit 25l wird sie dich schon gut beschenken ;)

Lg Heiko

Ich hatte die Canario im letzten Jahr im Anbau und ich kann nur sagen: Sehr lecker. :w00t:
Wenn du die ersten Beeren geerntet hast, dann muss du unbedingt Rocoto Relleno daraus machen.

@Fazer: ich hoffe, die 25l reichen dann auch. Wenn man denn nur mehr Platz hätte... ;)
@FrauChili: das ist der Plan. Ich seh hier immer die leckeren Bilder und bin ganz hibbelig :)

Also zuwenig Grün hast du durch deine Überwinterer ja schonmal nicht im Haus! ;)
Besonders die Canario ist ja ein eindrucksvolles Teil, will gar nicht wissen wie die abgeht sobald es wärmer wird bzw. raus geht. Ich glaube da wirst du so einige Rezepte ausprobieren können ;)

Die Canario blockiert mir wahrscheinlich fast vollständig meinen Minibalkon. Aber die Rocoto muss einfach raus. Mal kucken, was ich von den anderen dann so innen unter kriege oder bei meinem Freund im Garten ;)

Wow, die sehen top aus :thumbup:! Meine "Überwinterer" lassen irgendwie mehr die Blätter hängen! hast vermutlich gut viel Licht in deiner Wohnung!

Ich hab die im Winter noch zusätzlich beleuchtet. Momentan hab ich mit den überwinterten Chinensen das Problem, dass die massig Blüten bilden, die aber alle wieder abfallen. Die Baccatum sowie die Annums fruchten dagegen fleissig.

Black_Cat schrieb:
Welcome to the Jungle...

Der Spruch passt ja richtig :w00t: Deine Pflanzen sind ja alle schon voll groß :w00t: Da müssen meine noch ordentlich wachsen :w00t:

Irgendwie komme ich momentan nicht dazu, mal neue Fotos einzustellen.
Alles wächst und gedeiht, langsam verlieren einige der überwinterten Chinensen nicht mehr alle Blüten. Die Brown Jolokia hat bereits erste Fruchtansätze.
Die meisten der jungen Pflanzen blühen auch schon. Die Kashmiri war bereits im Dezember ausgesät und hat erste Fruchtansätze.
Meine beiden Tomaten wachsen mir auch schon über den Kopf. Über 1m hoch. Eine wurde jetzt in den Endtopf verfrachtet und eine wird abgegeben. Leider kein Platz :(

Diese Platzprobleme. Dagegen müsste noch was erfunden werden :D

Sieht aber sehr gut aus bei dir kann man glatt neidisch werden

du bist aber nicht sehr gross oder? Ich mein >1m ;)

Clef, du Witzbold ;)

@Bambula: Ich werd definitiv einige Pflanzen indoor weiter ziehen (müssen). Ich weiß nur noch nicht welche. Ansonsten bin ich in der Tat recht zufrieden. Besonders wenn man bedenkt, dass ich letzten Sommer nur 3 geschenkte Pflanzen hatte. Wenn ich jetzt noch nen Garten hätte oder nen großen Balkon, wär alles gut :)

Ich hab auch einige Kandidaten die dieses Jahr indoor bleiben müssen, bei mir werdens die Zierchilis (Purple Flash und Bolivian Rainbow) werden. Ausserdem noch zwei "normale" Sorten, bei denen ich erstmal keinen riesigen Ertrag brauche sondern einfach nur mal die Früchte probieren möchte, wenn sie mich überzeugen kriegen sie dann im nächsten Jahr vielleicht nen "richtigen" Platz ;)

Erst hatte ich da eigentlich andere Sorten für vorgesehen, aber da deren Blätter sich unter Sonnenlicht erst dunkel färben wär das drinnen ja witzlos gewesen ;)

Welche Tomaten hast du denn angebaut?
Ich hab gegen Mitte März doch noch ein paar Tomatensamen in Keimbeutel gesteckt, aber die Pflanzen sind nicht für mich, ich zieh die nur vor und geb sie dann weiter.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf deine nächsten Fotos wenn du mal wieder Zeit dafür hast - das aber bitte nicht als drängeln verstehen ;)

Drinnen bleibt bei mir auch auf jeden Fall die Bolivian Rainbow. Vielleicht auch noch die Jala und die Thai, letztere fruchtet drinnen recht gut. Und mal sehen, was sonst noch recht klein bleibt. Das entscheide ich dann spontan.

Tomaten habe ich bisher als recht große Pflanze die Black Cherry. Versenkt für den Blumenkasten und ne Blumenampel hab ich jetzt noch Tiny Tom, Subarctic Plenty und Tumbling Tom. Die bleiben hoffentlich so klein wie versprochen ;)

Zurück
Oben Unten