RE: Black_Cat - Saison 2014 - Großes Fotoupdate
Ostern, endlich mal etwas Zeit. Bin zwar nicht zu hause, aber ich habe vorher noch Bilder gemacht. Musste am DO meine Pflanzen sortieren, weil einige jetzt am Wochenende in ihr neues Zuhause übergesiedelt sind.
Erstmal meine beiden schönsten aus der Dezemberaussaat. Bei den beiden sieht man auch gut, wie groß die i m Vergleich zu den anderen geworden sind. Diese beiden sind als einzige bereits in größere Töpfe gewandert. Der rest noch nicht, weil einfach kein Platz war. Das werde ich aber jetzt die nächsten Tage nachholen. Jetzt ist ja wieder "Platz"
Trinidad Perfume, die ist richtig schön geworden, finde ich.
Und die
Kashmiri Mirch... die Katze muss auch mal kucken, was ich da so mache...
Hier haben wir dann die ganze Truppe. Je Sorte behalte ich eine Pflanze, der Rest kommt in ein neues Zuhause.
Mit den meisten Pflanzen bin ich zufrienden. Ein paar gibt es aber, die ein bisschen zickig sind...
Aji Golden
Insgesamt eigentlich ganz fein, hat schon mächtig Früchte an beiden Pflanzen. Die Blätter kommen mir aber etwas blass vor. Braucht die eventuell etwas mehr Dünger als die anderen?
Lemon Drop
Die Pflanze war am Anfang etwas schwächlich. Langsam scheint sie sich aber zu fangen
Early Jalapeno
Mit den Pflanzen bin ich ganz zufrieden. Auch die Kleine, die aus den abgerissenen Keimblättern gewachsen ist, hat sich gut gemacht. Die findet jetzt ein neues zu hause. Die stärkste Pflanze behalte ich selbst.
Feher cseresznye
Die gefallen mir sehr gut bisher. Eine der beiden Pflanzen hat schon recht dicke Früchte. Muss aber jetzt mal sehen, wie stark ggf. das Wachstum gebremst wird. Im Zweifel müssen die Früchte jetzt erstmal ab...
Orange Squash Pepper
Mir der Sorte hatte ich extreme Probleme mit Ödemen, obwohl die genau wie alle anderen standen. Ich hoffe, jetzt unter dem Fenster außerhalb der Growbox gibt sich das.
Red Cheese Pepper
Hier bin ich sehr zufrieden. Die Pflänzchen gefallem mir sehr gut.
Aji Limo
Blühen und fruchten wie irre. Schätze aber, die brauchen auch etwas mehr Dünger, weil die Blätter recht hell werden. Muss das dann nach dem Umtopfen mal weiter beobachten.
Bahamian Goat Pepper
Feine gesunde und kompakte Pflanzen. Bisher rundum zufrieden
CGN21500
Auch sehr schicke Pflanzen. Feine dunkle Blätter. Bin schon total auf die Früchte gespannt.
Datil X Limon
Sehen alle drei jetzt recht schick aus. Hatte bei der Sorte aber auch etwas Probleme mit Ödemen und sich einrollenden Blättern. Hat sich aber in den letzten Tagen gegeben
Frontera Sweet
Kohlkopf Nummer Zwei. Bisher sehr problemlos
Habanero Ivory
Auch sehr schön gewachsen und bisher pflegeleicht.
Habanero Pastel
Und Kohlkopf die Dritte. Bisher auch keine Probleme
Limon
Von drei Samen zwar nur einer durchgekommen, dafür wächst die Pflanze klasse. Jede Menge Blüten auch auch erste Früchte.
Orange Lantern
Wächst jetzt auch endlich klasse, sehr viele Blüten. Aber wie man noch sieht, hatte diese Sorte auch Probleme mit Ödemen und eingerollten Blättern. Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Pflanzen bei gleichen Anzuchtbedingungen reagieren.
Rocotillo
Nachdem diese Sorte erst so gar nicht wollte, ist die Pflanze, nachdem ich nochmal Samen nachgelegt hatte, jetzt doch sehr schick geworden
Rocoto Turbo Pube
Bisher fein gewachsen. Muss jetzt aber ganz dringend umgetopft werden.
Das sind alle meine
neu gezogenen Pflanzen and ihrem neuen Platz am Dachfenster:
Und das sind meine
Überwinterer. (Ja, ich hab das Bild verwackelt und nicht gemerkt

)
Die kleinen hier behalte ich nicht, die werden bald ein neues Zuhause haben.
Und die Kiste hier hat gestern ihr neues Heim bei meinem Freund bezogen
Die Growbox ist jetzt abgeschaltet...
...und das Katzenklo darf wieder im Gästebad stehen