Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das ist echt ne nette Sammlung an Samen. Die Samen, die von meiner ersten Saison noch über sind passen in 2 Ü-Eier.
Die Aji Limo sieht auch super aus. Muss ich glaube ich für nächste Saison auch mal in Betracht ziehen. Warte aber da erst auf das Feedback deiner Verkostung.
Ich habe euch warten lassen, im Moment geht es mir nicht so gut
wenigstens ein kleines Update, ich hatte es versprochen...
Gestrige kleine Ernte
Frontera Sweet
Schmeckt fruchtig, ich meine, eine ganz leichte Schärfe, vielleicht 1, gespürt zu haben. Kann ich mir gut im Salat vorstellen.
Aji Limo
Riecht sehr fruchtig. Schärfe war moderat. So um die 5-6 würde ich sagen. Aber bei den ersten Früchten vielleicht noch schwächer als später? Geschmacklich auf jeden Fall lecker. Und optisch super!
Lemon Drop
Riecht auch fruchtig, Schärfe fand ich weniger als die Aji Limo. Lecker auf Käsebrot und im Salat, könnte ich mir vorstellen.
Jetzt ist aber auch fast alles, was in nächster zeit reif werden könnte, weg. Und manche Pflanzen haben grad erstmal neue Blütenansätze. Das wird hoffentlich alles noch was...
Na das ist mal ne Samensammlung! :w00t: Meine "Sammlung" besteht bisher ausschließlich aus den Rest-Samen in den Semillas-tütchen, die ich nicht ausgesät hab
Und ne schöne Ernte, danke auch für die Einzelberichte zu den Sorten!
Da habe ich doch glatt die Ernte verpasst. :w00t: :blush:
Gestern habe ich auch meine ersten Lemon Drop geerntet. Verkostung folgt zum Mittagessen. :hot:
Tolle Ernte - sieht lecker aus!
Schaue täglich nach meinen Lemon Drops aber die wollen irgendwie nicht gelb werden. Passen übrigens wirklich sehr gut zu Käsebrot, hab die letzten Sommer oft mit Ziegenkäse auf frischem Marktbrot verspiesen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.