Black_Cat - Saison 2014 - Saisonabschluss outdoor

RE: Black_Cat - Saison 2014 - Ernte

Ein Teil der Tomaten wurde erstmal im Salat verarbeitet. Habbis und Kashmiris sind erstmal in den Tiefkühler gewandert :)

Wow, schöne Ernte! Was sind die langen roten für welche? :)

Meteora, das sind Kashmiri Mirch. Ziemlich milde Indische Sorte :) Und ein richtig schönes dunkles rot

Hallo Black Cat,
was verstehst du den unter mild? Kannst du das ein bißchen genauer beschreiben. Vielleicht auch noch den Geschmack. Die Sorte interessiert mich auch.

Scharfe Grüße Klaus

Ich poste einfach mal nen Link für euch:
http://www.tasty-indian-recipes.com/indian-cooking-glossary/kashmiri-red-chillies/

Semillas schreibt: Dunkelroter Chili (Capsicum annuum)vom Typ Cayenne, jedoch fast ohne Schärfe
Die getrockneten Schoten werden in Indien zu einem ausgezeichneten Pulver vermahlen, das Basis für allerlei scharfe Würz-Mischungen ist

Bei Schärfe würd ich max ne 2-3 geben.

Gut zu wissen mit der Kashmiri, ich dachte bisher irgendwie immer, dass die ziemlich scharf sei. Schlagartig wird die Sorte wesentlich interessanter :D ;)

Schöne Ernte! :)

Daseinfrieren finde ich ned so optimal, denn wenn man wiedee auftaut sind die so eklig weich .... mach ich da was falsch ?

Die Kashmiri wird mir immer sympatischer. Ich glaub die nehm ich in meine Liste für das nächste Jahr auf.

Türkische Spiralpeperoni ergeben auch ein gutes, leicht scharfes Pulver.

Thema einfrieren: Ich mach die noch gefroren klein und hau die ins Essen. Immer alles super.

Gefroren lassen sich Chilis mit einem scharfen Messer gut schneiden. Aufgetaut geht das nicht mehr so gut weil die Chili weich werden.

Ich hab heute mal bissl was geerntet...

2014-08-22%2B16.49.25_klein.jpg

Trinidad Perfume (die Grüne war abgefallen) - Trinidad SC Cardi - Habanero Neon - Habanero Rot - Vette - Aji Golden - Rocoto Canario - Thai Chili - meine unbekannte Bürochili - ein paar Mini Bhuts Chocolate (die neuen sind zum Glück alle normal gross) - diverse Tomaten (ne gekaufte Cocktail Tomate, Tumbling Tom, Micro Tom und Black Cherry)

Zurück
Oben Unten