Black_Cat - Saison 2014 - Saisonabschluss outdoor

RE: Black_Cat - Saison 2014 - Ernte

Hmm, 10 gut belegte Butterbrote? :) :whistling:

Das Kirsch-Bhut-Chutney bei den Rezepten ist sehr empfehlenswert!
(Nur wissen wir nicht, ob die von uns verwendete Bhut so schwach war,
oder ob die Kirschen die Schärfe so gut abdämpfen )

Bin kaputt. Heute bevor morgen der Sturm kommt, noch den Rest abgeerntet. Hoffe, die Temperaturen bleiben noch einigermaßen über 0 Grad, drei der Pflanzen sollen überwintert werden, zurückschneiden und Umtopfen hab ich heute nicht mehr geschafft. Dafür hab ich die Bhuts in den Dörrer verfrachtet und aus den Rocotos Marmelade und Relish gemacht. Der Rest kommt spät. am Wochenende dran...

@ Black_Cat Glückwunsch zu der super Ernte und den tollen Pflanzen - sag Deine Überwinterer bekommen die außer Liebe und Wasser auch immer mal eine Portion Dünger - Ich habe gestern auch 3 Pflanzen noch in die Wohnung zum Abreifen verfrachtet die sollen auch den Winter zu Hause verbringen

Gratulation zu den Bhuts... oder doch eher Beileid?
Ich tue mich gerade mit meiner Resteverarbeitung schwer und tendiere deswegen zu Beileid. :D

@Chribi
Du meinst Bhutterbrote? :P

@ToTy: ich muss noch überlegen, wie ich das diesmal mache. Letzten Winter hatte ich einige unter Zusatzlicht, und die haben Dünger bekommen. Dieses Jahr werd ich das wohl teilen... kühl und dunkel, ohne irgendwas und dann im Frühjahr wieder ans Licht mit frischer Erde und Dünger. Und der Rest am Fenster, mit Zusatzlicht in den dunklen Stunden...

@Schluckauf: Also momentan vielleicht eher Beileid? Weiß gar nicht, wann ich das alles verarbeitet kriege... der Froster ist auch voll ;)

Black_Cat schrieb:
Weiß gar nicht, wann ich das alles verarbeitet kriege... der Froster ist auch voll ;)

Versuch´s doch mal mit Senf Sauce. Habe selber erstmal die Rocoto Senf Sauce von Ice Wolf nachgekocht ( wobei das Ursprungsrezept wohl von ScharferAlex stammt) und damit gute Erfahrungen gemacht. Habe danach auch noch andere Chilisorten zu Senf Sauce verarbeitet. Auch sehr lecker!

Gruß Volker

Senfsauce... klingt super. Hab noch einige Rocotos zum nachreifen hängen. Das wäre mal ein Plan :)

So, ich hab es ja versprochen. Zum Abschluss der Outdoor Saison gibt es noch ein etwas größeres Update. Hab heute die letzten Reste auf dem "Balkon" entsorgt. Wenn man sich den "Balkon" man auf den Bildern ansieht, weiß man, wie wenig Platz ich da eigentlich hab. Von daher bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden. Indoor stehen die Pflanzen noch, da hängt noch einiges und reift ständig ab. Ich denke, spätestens dann, wenn die neuen Pflänzchen im Frühjahr da sind, wird das Zeug entsorgt.

Überwintert werden, von den Outdoor Pflanzen, Rocoto Canario, Kashmiri, Trinidad Perfume und meine Thai. Wenn letztere und die Canario es schaffen, gehen bei dann in die dritte Saison. Und jetzt mal zu den Bildern.

Wohnzimmer vorher und nachher

DSCN1047_klein.jpg

DSCN1048_klein.jpg

Küche vorher und nachher

DSCN1049_klein.jpg

1O-a7sLXjfZK2yXyFT0yIMDE9j_V2eXtk_Ge_YJcG2I=w600-h401-no

DSCN1057_klein.jpg

DSCN1058_klein.jpg

Überwinterer. Von der Trinidad hab ich irgendwie das Bild vergessen ;)

y5CJtuTAaow-1Ul4NMDb73QWUSz4QmpNeWkiR-YY2EY=w401-h600-no

DSCN1071_klein.jpg

Da reift noch ein bisschen was nach...

DSCN1068_klein.jpg

Kleine Indoor Ernte

BxueIGJXSzws6O-_EccxChASKHQSItMltrgQEmoK2LY=w600-h401-no

Ernte olé
Da kam ganz schön was zusammen. :)

DSCN1050_klein.jpg

DSCN1051_klein.jpg

DSCN1052_klein.jpg

DSCN1053_klein.jpg

DSCN1054_klein.jpg

DSCN1055_klein.jpg

DSCN1059_klein.jpg

DSCN1060_klein.jpg

DSCN1062_klein.jpg

DSCN1063_klein.jpg

DSCN1064_klein.jpg

DSCN1065_klein.jpg

Verarbeitung
aus der momentanen Ernte wurden diverse Pulver, Rocoto Jam, Rocoto Relish und diverse Saucen :) Der Froster ist auch bis zum Anschlag voll, da kommt sicher noch ein bissl was in die Verarbeitung. Mal schauen, wann ich Zeit habe :) Und was aus dem Zeug wird, was grad noch nachreift... oh je!

DSCN1066_klein.jpg

DSCN1067_klein.jpg

DSCN1072_klein.jpg

DSCN1073_klein.jpg

Jetzt gönn ich mir aber noch 2 MOnate Ruhe, bevor die neue Saison los geht ;)

Da hast du ja nochmal ordentlich ernten können zum Schluss! :thumbup:

Und auch bereits zu tollen Sachen verarbeitet.
Wir geraten auch momentan in den Verarbeitungswahn. :)

Ja, ist doch einiges zusammen gekommen. Denke mal, da wird auch noch ein bissl was verschenkt. ALleine essen kann ich das nie im Leben ;)

Das mit dem Verschenken machen wir auch, denn was zuviel ist muss weg. :)

Und für die Tonne wäre es zu schade.

Zurück
Oben Unten