BlackBerry's Chilis 2011 - Ernte

RE: BlackBerry's Chilis 2011

Da wirst du ja einige scharfe Schoten ernten dürfen :) was ist geplant? Pulver und saucen?

Zur Zeit schaut es sehr gut aus :-)
Ja Pulver und Saucen. Ein paar werde ich mit Käse füllen und grillen und vl auch ein paar einlegen.

Was machst du alles?

Das nenne ich mal ein stattliches Foto-Update :D. Da wächst und gedeiht ja einiges heran bei dir, vor allem die runden Joe's Long sehen interessant aus ;).
Was mich aber auch interessieren würde: Was ist denn die Habanero Big White für eine Sorte? Wo haste denn da die Samen her? Hatte ich so noch gar nicht gehört den Name.
Guten Hunger wünsch ich, wenn die ganzen Beeren bald verzehfertig sind :).

BlackBerry schrieb:
Zur Zeit schaut es sehr gut aus :-)
Ja Pulver und Saucen. Ein paar werde ich mit Käse füllen und grillen und vl auch ein paar einlegen.

Was machst du alles?

Genauso, mein Vorrat ist bis auf einige Pulver so gut wie leer :D

Danke!

Die habe ich von ebay, weil ich die sonst nirgents gesehen habe war ich neugierig und da habe ich die mal bestellt. Ich halt euch am laufenden. Zur Zeit hat die Pflanze ein paar Chilis oben und sie werden auch größer als die normalen Habanero White. Also stimmt das Big schon mal :D

Die joe's Long wachsen auch super. es sind nur ein paar die sich so eingedreht haben.

Lg
Stephan

Das sind alle Chilisorten die ich habe:

Und das sind nocheinmal nur die Habanero Sorten, vondenen ich alle bis auf Madame Janette nächstes Jahr anbauen werde:

BlackBerry schrieb:
Das sind alle Chilisorten die ich habe:
[

Das sind meine :D die bau ich aber net jedes Jahr an, viele hier Dokumentieren ihre Samen und haben ihre Schatzkisten ;)

kiste2.jpg

BlackBerry's Chilis 2011 (Versuch!)

Mein neuer Versuch: Ich habe vor kurzem eine Habanero Neon angepflanzt und habe den Topf heute früh unter eine UV Lampe in meinem Terrarium geklebt. Dem Tier hat die UV Lampe viel gebracht, mal schaun wie das Licht und die Wärme der Pflanze bekommen :-)

Die Bilder sind ein bischen dunkel geworden...

Hier der Bewohner des Terrariums:

Und hier die Pflanze nochmal genau:

Ist das normal, dass ein Blatt so groß ist und die anderen so klein? :blink:

Zu meinem Versuch: Die Pflanze ist schon mit 2 Blattpaaren aus dem Kern geschlüpft.
Ich habe das noch nie gesehen, dass ein Chili von Anfang an gleich 2 Paare hat.

Ist sehr komisch das aus dem Samen gleich 2 Blattpaare schlüpfen :huh: und mir unerklärlich, den erst kommen normal die Keimblätter.

Auf deinem Bild sind auch zwei verkümmerte Keimblätter zu sehen ;) Grund dafür wird die Wärmelampe sein, die ist eigentlich zu hart für den Keimling, da die Blätter verbrennen, wie man sieht. Auch hälst du deine pflanze viel zu nass, den wen schon Algen/Moos wächst sind das alles keine guten Startbedingungen für einen Keimling. Ich sag mal der Platz ist für einen Keimling nicht optimal

LG Heiko

Na endlich!

Nein, die zwei kleinen Blätter waren von Anfang an da. Ich habe sie erst später unter die Lampe gestellt/geklebt :D
Und das ist keine Wärmelampe, die soll nur natürliches Sonnenlicht immitieren. Ich habe auch extra lange meine Hand drunter gehalten ob es nicht doch zu war ist, aber die Blätter sind noch immer grün und sie wachsen auch. :-)

Zurück
Oben Unten