BlackBerry's Chilis 2011 - Ernte

RE: BlackBerry's Chilis 2011

Hallo, da Du ja offensichtlich auf Antworten wartest, schreibe ich einfach auch mal was. Aber was? OK, ich hab’s: Viel Glück bei der Aufzucht…;)
Sorry und Gruß… auaa

Habe gerade meinen Ersten Habanero rot/orange geerntet!
Eigentlich wollte ich ihn gleich mit einem Käsebrot essen, als ich aber den Stiel von der Chili abgeschnitten habe und über die Messerspitze "geschleckt" habe ist mir plötzlich die Lust vergangen :DDD

Bin doch noch nicht Habaneroreif hahaha

So jetzt habe ich es gegessen^^

Mit dem Käse merkt man fast nichts von der Schärfe!

sehr schöne pflanzen steckt viel arbeit drin ^^ :D nur die bhut ist en wenig klein das kan aber sein da meine wächst und nicht mehr auf höhren will :D

bei mir im bhut thead sind neue bilder guck dir das mal an kein platz mehr für was anderes die green habanero wirft fast alle blühten ab da sie kein licht mehr bekommt oder wenig ..... weil die bhut zu groß ist

LG Robin

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9257-post-156415.html#pid156415

Wie sich herausgestllt hat ist das keine Bhut sondern irgent eine Kreuzung...leider

So ab gehts in den Urlaub und in einer Woche fängt das Ernten an!

Da gibt es dann auch die ersten Fotos :D

Bis dann

Viel Spaß im Urlaub! Und wenn du wieder da bist, dann bitte wieder mit mehr Bildern hier im thread :).

Jap, gute Erholung.
Und bitte weiter von der Big white berichten. Die klingt spannend!

Hallo
Danke Danke :D
Hier sind ein paar neue Fotos!

Das hätte ein Jolokia Chocolate werden sollen... Wisst ihr was das sein könnte?

Hier der Habanero Big White mit extrem viel Chilis

Habanero Rot

Habanero Choco

Habanero Big Sun; Glaube ich zumindest

Joe's Long

Das hätte ein Jolokia Rot werden sollen; Sieht jetzt so aus :p

Meine erste Ernte

Hier noch mal der "Jolokia Choco" zur Bestimmung

Lg
Stephan

Morschen Stephan,
na, das kann sich doch alles sehen lassen,auch wenn du mit den Jokis scheinbar kein Glück hattest dieses Mal. ;)
Ich kann dir net genau sagen, was die braune Jolokia geworden ist, aber es scheint mir sehr nach Habbi auszusehen. Kannst ja mal kosten, ob sie eher sehr fruchtig, typisch Habanero Red schmeckt, oder die etwas herberen Anflüge der Jolokia aufweißt. Eventuekll ist sie verkreuzt, eventuell hast du falsches Saatgut bekommen. Genau wird mans wohl kaum sagen können.
Ansonsten bin ich schonmal sehr gespannt, wie die Big White abreifen wird. Scheint eine sehr interessante Sorte zu sein. Und Gratulation zur Ernte natürlich :clap:.
Sehr schöne Bilder, sehr schönes update. :)

Das sieht ja richtig gut aus bei dir ,da gibt es ja richtig viel zu naschen.Die Big White ist der Hammer.:w00t:
Gratuliere noch zur tollen Ernte .

Wen ich mir deine Bhuts anschaue ,sehen die fast aus wie meine, und wir haben jetzt bei mir festgestellt das es keine Bhut`s sind .Das es sondern eine Kreuzung ist zwischen einen Habanero oder einer Fatali ist.Wenn ich mal fragen darf wo hast du die Samen her? , wenn du deine Quelle nicht öffendlich benennen willst ,kannst du mir eine Pn schicken, aber nur wenn du willst.

Ps. Sorry den Text hab ich aus einen anderen Thread kopiert.:whistling:

Ich werde heute einen Teil der Chilis zu einer Salsa verarbeiten, da koste ich ihn dann.

Hier sind die neue Fotos:

Habanero Neon

Habanero Neon

Tabasco; Auf die bin ich besonders stoltz, weil sie so groß geworden ist :D

Man beachte den kleinen Habanero Neon rechts unten

Extrem langer Joe's Long

Zurück
Oben Unten