BlackBerry's Chilis 2011 - Ernte

Die Habanero Neon ist ja total niedlich im Vergleich zu den großen Pflanzen :) Was hast du denn mit der vor? Überwintern fürs nächste Jahr oder kommt die zu deinem Tierchen ins Terrarium?
Ansonsten kann ich nur sagen: tolle Pflanzen!!! Da wirst du ja ordentlich was ernten können :w00t: Eine Frage hab ich noch zur Big Sun: ist die sortenrein? Meine beiden haben nämlich viel dunklere unreife Früchte. Deine sehen auf den Fotos eher hellgrün aus, aber das kann natürlich täuschen.
Viel Erfolg noch!

Danke!

Ich werde sie überwintern.

Ich glaube, dass sie nicht sortenrein ist. Werde mir aber für nächste Saison welche besorgen.
Welche hast du sonst noch angebaut?

Ich habe heute meinen ersten Tabasco gekostet und muss sagen Geil!

Schärfe genau richtig extrem saftig süß und fruchtig :D
Da lohnt sich die Arbeit :cool:

BlackBerry schrieb:
Danke!

Ich werde sie überwintern.

Ich glaube, dass sie nicht sortenrein ist. Werde mir aber für nächste Saison welche besorgen.
Welche hast du sonst noch angebaut?

Ich hab gefragt, weil ich auch einen kleinen Habanero-Neon-Keimling hab, den ich überwintern will ;)
Außer der Big Sun hab ich
Chinensen: Habanero Orange, Habanero Bolivia, Habanero Chocolate, Aji Dulce Amarillo, eine Chupetinha-Kreuzung, White Bullet und Madame Jeanette (die beide keine Früchte bilden...) und eine unbekannte
Baccatums: Lemon Drop und Glockenchili
Annuums: Tequila Sunrise, Baby Bell, Stromboli, Jalapeno, Jalapeno TAM, Hot Cherry (wohl nicht mehr lang wegen Weichhautmilben :( ), Cayenne, Thai, eine kleine Peter Pepper und Zierchili in rot und gelb

na mit deiner Liste kann ich natürlich nicht mithalten ;) erntetechnisch leider auch nicht - die Habanero Bolivia schmeißt mir die Beeren zwar förmlich nach, aber der Rest ist etwas zickig bzw. hat erst sehr spät begonnen Früchte zu bilden :dodgy: Aber da es meine 1. Saison ist, darf ich ja auch nicht allzuviel erwarten, vor allem weil ich aus Unwissenheit einiges falsch gemacht habe. :confused:
Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tips geben, mit welchen Sorten du die besten Erfahrungen gemacht hast. Wenn ich mir deine Liste so ansehe müsstest du ja mittlerweile voll der Sortenexperte sein :D

Das ist ja ein gemeiner Größenvergleich! :w00t:

Sicher das die andere eine Tabasco ist?
Die Beeren scheinen sehr groß zu sein und grün ist auch nicht die Typische Farbe einer unreifen Tabasco.

Gruß Christian

Ich habe mir schon gedacht, dass das eine Tabasco ist. Die Beeren sind auch nur 1cm groß also von dem her...

Aber mit den grünen Früchten hast du schon recht. Aufjedenfall ist sie extrem produktiv und ertragreich.

Lg Stephan

Hallo

An alle Big White Fans:

Der Habanero Big White ist doch nicht so weiß wie in der Beschreibung... Schade:

Dafür sind die anderen Habaneros ertragreich!

Lg
Stephan

bei der Habbi big white hast du wohl in die falsche Tüte gegriffen :cool:

habe die Sorte selber (bei semillas heißt die aber Hab white giant) und die farbe ist sehr hellgelb oder weiß mit einem stich gelb... also kein Vergleich mit der orange farbenden Chili die du hier zeigst (vielleicht falsches Bild ?)

kann natürlich sein das du die von jemanden hast bei dem sich was reingekreuzt hat oder noch schlimmer ebay ;)

habe in meinem thread auch ein Bild wo sich eine Frucht langsam umfärbt
short link da kann man die entgültige Farbe erahnen

Ja, schade, dass die Big White dann doch eher eine Big Yellow wird. Aber an der Farbe solls am Ende ja nicht liegen - brennen muss es und schmecken. Und da kann man mit den gelben chinensen eig. wenig falsch machen, sag ich mal ;).
Ansonsten sieht das echt gut aus, was da an deinen Pflanzen hängt - und wenig ist es ja auch gerade nicht. Also: auf reiche Ernte!

Zurück
Oben Unten