Ab wann rechnest du die Zeit?
Ab Samen einpflanzen oder erstes mal sichtbar über der Erde?
Ab Erstem richtigen Blattpaar?
Ich rechne ab der Keimung!
Also ich hab hier in den diversen Fäden, und so mache ich es auch, gelesen, dass man Haka so ab dem 3. Blattpaar in homöopathischer Dosis von 0,5g/l geben kann. Kommt natürlich auch drauf an, wann du umgesetzt hast in die Töpfe, aber das weißt du ja
.
Ich benutze zwar Soft-Spezial, weil ich, wie manche sagen "aufm Gletscher wohnen muss bei dem Wasser", und muss auch noch durch das weiche Wasser Kalk beigeben.
Weiterhin gut Keim und eine erfolgreiche Saison!
Danke!
Ich habe mich jetzt trotzdem für die Hakaphos Farbenreihe entschieden, da ich wirklich sehr hartes Wasser habe und im Sommer gieße ich mit Brunnen- bzw. Regenwasser. Das Brunnenwasser dürfte dann wohl auch härter sein.
So jetzt aber zum Update:
Meine Jalapeños Aji amarillos und Pasilla Bajios habe ich für heuer aufgegeben, die wollen einfach nicht Keimen.
Bei den Jalapeños habe ich das fast erwartet, da die Samen schon älter und dunkel waren...
Heute habe ich das erste Mal mit Hakaphos rot gedüngt, da mir die Blätter bei den Annums ein wenig zu hell geworden sind. Außerdem wollte ich testen was Hakaphos Rot als "Startdünger" bewirkt, das ja in der Beschreibung steht, dass dieser am Anfang das Wurzelwachstum fördert.
Hier noch 2 Bilder von meiner
Jolokia Peach die seit meinem letzten Update vor 1 Woche ordentlich zugelegt hat! Sie hat auch schon meine "Unbekannte" Pflanze eingeholt obwohl die Jolokia Peach 5 Tage jünger ist. Womit das zu tun hat kann ich nur raten. Die Jolokia hat von anfang an einen bisschen größeren Topf bekommen und sie scheint auch den FishMix besser zu vertragen. (Vergleich der Blätter)
Am 2. Bild sind schon deutlich die ersten Seitentriebe zu erkennen
Höhe: 5,5 cm
Durchmesser: 13 cm
Und hier noch ein Gruppenfoto
Die Annums weiter hinten im Bild sind auch ordentlich gewachsen im Vergelich zu letzter Woche
Speziell die Guajillos sind wirklich groß geworden. Die Mulatos, Thai und Numex Joe E. Parker wachsen verhältnismäßig kompakt. Dürfte wohl sortentypisch bedingt sein.
Ein größeres Update der Annums gibt es dann nächste Woche!