Hallo
Heute gibt es wieder ein kurzes Bilderupdate
Gibt nicht viel zu sagen, außer, dass die Blätter bei den Annums etwas gelber werden. Möchte aber nicht mehr düngen, da sie sonst Schäden davontragen würden.
Aber seht einfach selbst
Guajillo
Wächst von meinen Annums bis jetzt am besten bzw. am höchsten. Obwohl sie gleich alt sind wie die meisten anderen Annums sind die Guajillos alle fast doppelt so groß.
Numex Joe E. Parker
Die Numex sind unter den Annums noch die "Winzlinge"
Sind aber auch eine Woche später gekeimt als die anderen. Die Werden das schon noch aufholen
Thai Red
Von den Thai Red bin ich bis jetzt wirklich begeistert. Sie sind nur um die Spur größer als die Numex, bilden aber, wie am 2. Foto zu sehen, schon die ersten Seitentriebe
Mulato
Die Mulatos sind so im Mittelfeld würde ich sagen. Sie wachsen nicht unbedingt schlecht aber auch nicht übermäßig schnell.
Beim Wuchs von Annums tue ich mir generell schwer den einzuschätzen, da sie eher in die Höhe wachsen und nicht wie die Chinensen gedrungen...
Fatalii
Die Fatalii ist eine meiner Vorzeigepflanzen. Sie wächst wirklich viel gedrungener als alle anderen Chinensen (wohl Sortentypisch)
Da sie von den Chinensen am spätesten gekeimt ist, ist sie von der größe auch noch weiter hinten. Bin mir aber sicher, dass sie das bald aufholen wird!
Habanero Pastel
So nun zu meinen "Sorgenkindern"
Die Habanero Pastel Pflanzen dürften wohl Düngerzicken sein
Sie werden wie alle anderen Pflanzen mit der selben Düngerlösung gegossen, dennoch zeigen alle 3 Pastels verwachsene Blätter.
Die Pflanze auf dem Bild ist die, von der ich am Anfang nicht wusste welche Sorte das genau ist. Jetzt wo die anderen beiden Pastels den selben Wuchs zeigen bin ich mir sicher, dass das eine Habanero Pastel ist.
Seit 2 Wochen wächst diese nicht mehr so gut wie am Anfang, ich glaube bei dieser Sorte werde ich die nächste Düngung aussetzen.
Jolokia Peach
Zum Abschluss kommt jetzt noch meine derzeitige Lieblingspflanze.
Obwohl sie jünger ist als die Habanero Pastel, ist sie schon ein gutes Stück größer.
Sie verträgt den Dünger ausgezeichnet und wächst kompakt und zügig
Lg
Stephan