BlackBerry's Saison 2016 - Bilder-Update

Deine Pflanzen sehen wirklich super aus!!! :thumbsup:
Was das düngen angeht starte ich damit immer so ca. 3 Wochen nach dem Umtopfen in Blumenerde :) Vorher haben die aus der Erde genug Futter!

Bei mir befinden sich zur Zeit noch alle Pflanzen in nährstoffarmer Anzuchterde, damit ich früher mit dem Düngen beginnen kann ohne dass die Pflanzen überdüngt werden.

Heute gibts das erste Sonnenbad für die Chilis :thumbsup:

Außentemperatur: 7,2°
Fensterbanktemperatur: 35,6°

20160220_103910.jpg

Die sehen toll aus, und bei 35° auf der Fensterbank werden sie noch einen Schub bekommen.

Das wird deinen Chilis gut tun so ein Sonnenbad, bei mir schneit es und es liegen ca. 5-10 cm Schnee und keine Sonne ist zu sehen.

Die genießen das Sonnenbad :coo:
Bei uns gibt's derzeit leider auch nur Regen und Schnee!

Die sehen toll aus, und bei 35° auf der Fensterbank werden sie noch einen Schub bekommen.

Das haben sie wirklich :woot: Hätte ich nicht gedacht aber bei den größeren Pflanzen sind die Blätter heute im Vergleich zu gestern wirklich ein Stück größer geworden

Ich kenne z.B. Schaumbad, Bad in Eselsmilch, Moorbad, Heilbad, usw. aber Sonnenbad? Sonne, was ist das :rolleyes:

Deine Pflanzen habe es gut - so tolles Wetter hätte ich auch gerne ;)

War gestern eine Ausnahme, sonst war der Februrar auch eher bescheiden bei mir. Aber morgen soll es 16° bekommen :cool:

Die genießen das Sonnenbad :coo:
Bei uns gibt's derzeit leider auch nur Regen und Schnee!

Ich befürchte der kommt bei mir auch bald wieder!

Hallo

Heute gibt es wieder ein kurzes Bilderupdate

Gibt nicht viel zu sagen, außer, dass die Blätter bei den Annums etwas gelber werden. Möchte aber nicht mehr düngen, da sie sonst Schäden davontragen würden.

Aber seht einfach selbst :)

Guajillo

Wächst von meinen Annums bis jetzt am besten bzw. am höchsten. Obwohl sie gleich alt sind wie die meisten anderen Annums sind die Guajillos alle fast doppelt so groß.

20160225_140341.jpg

Numex Joe E. Parker

Die Numex sind unter den Annums noch die "Winzlinge"
Sind aber auch eine Woche später gekeimt als die anderen. Die Werden das schon noch aufholen ;)

20160225_140458.jpg

Thai Red

Von den Thai Red bin ich bis jetzt wirklich begeistert. Sie sind nur um die Spur größer als die Numex, bilden aber, wie am 2. Foto zu sehen, schon die ersten Seitentriebe :woot::woot::woot:

20160225_140509.jpg

20160225_140520.jpg

Mulato

Die Mulatos sind so im Mittelfeld würde ich sagen. Sie wachsen nicht unbedingt schlecht aber auch nicht übermäßig schnell.
Beim Wuchs von Annums tue ich mir generell schwer den einzuschätzen, da sie eher in die Höhe wachsen und nicht wie die Chinensen gedrungen...

20160225_140813.jpg

Fatalii

Die Fatalii ist eine meiner Vorzeigepflanzen. Sie wächst wirklich viel gedrungener als alle anderen Chinensen (wohl Sortentypisch)
Da sie von den Chinensen am spätesten gekeimt ist, ist sie von der größe auch noch weiter hinten. Bin mir aber sicher, dass sie das bald aufholen wird! :happy:

20160225_140934.jpg

20160225_140946.jpg

Habanero Pastel

So nun zu meinen "Sorgenkindern"
Die Habanero Pastel Pflanzen dürften wohl Düngerzicken sein :facepalm:

Sie werden wie alle anderen Pflanzen mit der selben Düngerlösung gegossen, dennoch zeigen alle 3 Pastels verwachsene Blätter.

Die Pflanze auf dem Bild ist die, von der ich am Anfang nicht wusste welche Sorte das genau ist. Jetzt wo die anderen beiden Pastels den selben Wuchs zeigen bin ich mir sicher, dass das eine Habanero Pastel ist.

Seit 2 Wochen wächst diese nicht mehr so gut wie am Anfang, ich glaube bei dieser Sorte werde ich die nächste Düngung aussetzen.

20160225_141314.jpg

Jolokia Peach

Zum Abschluss kommt jetzt noch meine derzeitige Lieblingspflanze.
Obwohl sie jünger ist als die Habanero Pastel, ist sie schon ein gutes Stück größer.
Sie verträgt den Dünger ausgezeichnet und wächst kompakt und zügig :thumbsup:

20160225_141926.jpg

Lg
Stephan

Toll aussehende Chilis! :thumbsup: Wie bei deiner Pastel habe ich auch bei ein Paar Chilis diese Blattunregelmäßigkeit. Ich habe vermutet, dass die vorgedüngte Erde die Ursache sein könnte. Danke, dann werde ich bei meinen auch darauf achten.

Das sind ja wirklich größtenteils Vorzeigepflanzen :thumbup:
Jolokia Peach und Fatalii sehen phantastisch aus!!

Hallo

Da sich in den letzten Wochen einiges getan hat, möcht ich euch das natürlich nicht vorenthalten

Eine der 3 Gruppen

20160331_174122.jpg

Jolokia Peach mit Blüten

20160331_174138.jpg

Fatalii mit erster Verzweigung

20160331_174152.jpg

Mulato mit Blüten

20160331_174213.jpg

Überwinterte Thai Chili treibt kräftig aus

20160331_174310.jpg

20160331_174258.jpg

Zuletzt bearbeitet: