Blätter der Chilis verfärbt

chilaturka

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Hallo, habe meine Chilis bzw. Paprika ins Freiland gesetzt. Heute habe ich gesehen, dass bei zwei Pflanzen die Blätter sich verfärbt haben.

Bei einer Pflanze sind die Blätter hellgrün gefleckt. Bei der anderen Pflanze silbrig.

Was ist das?
 

Anhänge

  • 20170522_202133_resized.jpg
    20170522_202133_resized.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20170522_202140_resized.jpg
    20170522_202140_resized.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 60
Sonnenbrand.

Du mußt die Chilis langsam an die Sonne gewöhnen. Am ersten Tag sollten sie nicht mehr als 30 Minuten Sonne bekommen. Die Zeit mußt Du dann jeden Tag etwas steigern. Die Chilis bauen dann einen natürlichen Sonnenschutz auf.
 
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sich die Pflanzen wieder fangen. Zum Glück soll es ja diese Woche nicht so doll sonnig werden. Ich warte und gucke mal was passiert :)
 
Du kannst sie auch ers spät in die Abendsonne stellen, so habe ich das letztes Jahr gemacht. Die Abendsonne ist nicht so stark, dann können die Chilis noch etwas die Sonne genießen und am nächsten Tag holst du sie dann nach der ersten Portion Morgensonne kurz ins Haus, bevor du sie abends wieder rausstellst. Jedes Mal die Zeiten verlängern, dann sollten sie nach ~ einer Woche soweit sein.
Evtl. gehts auch schneller, aber ich war letztes Jahr eben super vorsichtig und mir ist dabei keine einzige verbrannt.
 
Zurück
Oben Unten