Blätter Fallen ab

Abrahax

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Guten Abend liebe Community
Ich habe ein Problem. und zwar hab ich gestern meine Lieben Pflänzchen in ihre Winterunterkunft ( im Keller mit Heizung und unter Kunstlicht) gebracht. Jetzt haben die Pflanzen einfach begonnen ihre komplett gesunden grünen Blätter abzuwerfen. Gewisse Pflanzen sind schon ganz nackt. Woran könnte das liegen?
Grüsse aus der Schweiz
Abrahax
 
Chili mögen manchmal einen Standortwechsel nicht so gerne, aber alle Blätter weg kling nicht so gut..
wie sind denn die Bedingungen im Keller (Temperatur,Beleuchtung(-szeit), Wassergabe) und wo standen sie vorher
 
Schau mal genau nach, ob da vielleicht irgendwelche Tiere dran sind.
Blattläuse vermehren sich im Haus explosionsartig.
 
Bilder werde ich gleich reinstellen sobald ich Zuhause bin.
Also die Temperatur war jetzt relativ hoch, da ich den Thermostat erst heute installiert habe ca. 25Grad Beleuchtungszeit war eher kurz ca 6h jedoch habe ich die Planzen erst um 4 Rein geholt (weiss per zufall grad jemand was ideal wäre). Wasser haben sie seit 4 Tagen nicht bekommen, jedoch waren sie in keiser lampig oder ähnliches.
Auf Tierchen werde ich nacher prüfen jedoch habe ich sie letzte Woche behandelt im hinblich auf die neue warme Atmosphäre.
Vorher waren die chilis draussen in Zelten bei mindestens etwas mehr als 10Grad.
Ich hoffe diese Angaben bringen etwas.
Und btw. auch die noch vorhandenen Früchte fallen einfach ab, nicht nur die Blätter.
 
Könnte einfach erfroren sein. Meine Kashmiri auch. Wenn die Zellen geplatzt sind, geht nichts mehr..
 
Also ich hab Blattläuse gefunde. Ich geh dann mal den Aschenbecher meiner mutter leeren. 15107657969771848244365.jpg
Und was genau ust das? Weiss das jemand?
15107658372821177617244.jpg
 
Also ich hab Blattläuse gefunde. Ich geh dann mal den Aschenbecher meiner mutter leeren.
Ich weiß nicht, was Du mit dem Aschenbecher vorhast, aber gibt auf keinen Fall Tabakreste, Tabakasche oder sowas zu den Pflanzen. Das Tabakmosaikvirus (TMV) überlebt selbst die Hitze beim Zigarettenrauchen und Asche kann auch Chilipflanzen mit dem Virus infizieren.
Aus dem gleichen Grunde solltest Du niemals die Pflanzen mit einem Abguß/Sud aus Tabak spritzen. Die Pflanzen kann sich das TMV einfangen und Nikotin ist als Nervengift kein gutes Mittel, um damit Pflanzen zu behandeln.
Und was genau ust das? Weiss das jemand?
Das sind leere Hüllen von Blattläusen
 
also ich hab aus verschiedenen Quellen dass der Sud von Zigaretten hervorragend gegen Blattläuse helfen soll. ich habe auch einige freunde, die das schon seit Jahren machen, sehr erfolgreich sogar. was wäre denn eine schnelle alternative?
 
dankeschön! aber, dass gleich alle Blätter in komplettem grün abfallen kommt mir doch einwenig merkwürdig vor. Könnte das an der Umstellung von kalt auf warm liegen?
 
Diesen Blätterregen hatte ich auch bei Chilis, die ich ins Haus geholt hatte und die Blattläuse hatten.

Die sehen inzwischen so aus (stehen wieder draußen):
View media item 35090
 
Zurück
Oben Unten