Blätter rollen sich zusammen...

Ich finde Nordfenster zu dunkel bei 15 Grad. Entweder heller stellen oder kühler stellen.

Zurückschneiden würde ich nur, wenn ich dunkel überwintere. Aber da gibt es verschiedene Ansichten.
 
Hallo,
was ist denn das problem wenn sie bei 15 grad (oder sagen wir zwischen 10 und 15 grad) und am nordfenster überwintern?
Die Chilis verlieren jetzt drinnen sehr viele Blätter... Ist das normal?
Und soll ich die chilis also nicht zurückschneiden?

Danke
LG oli
 
Hallo, ich habe auch Probleme mit rollenden Blättern nach 3 Tagen pikieren in guter frischer vorgedüngter Erde. Stehen weit auseinander. Wässern tu ich mit Spitzflasche so 3 bis 4 Stöße.
Was kann ich tun?
Düngen kann nicht das Problem sein. Hat ideales Verhältnis.
Gruß
Beddelmann
 

Anhänge

  • tmp_21709-20170316_16125358446549.jpg
    tmp_21709-20170316_16125358446549.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 114
  • tmp_21709-20170316_1611561056805158.jpg
    tmp_21709-20170316_1611561056805158.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 119
Das Wasser sollte schon bis an die Wurzeln kommen, mindestens 4-5 cm tief.
Sieht aus als ständen sie zu warm.
 
Hallo Taunusfee, also gegen Wärme kann ich die Rollladen und die Heizung runter drehen. Aktuell im Raum sind es 19 Grad. Kann auch nun mit Kanne und brauskopf gießen, dann kommt mehr Wasser in die erde. Ich sprühe schon nur die stelle aus der die Pflanze kommt um gezielt zu wässern...
Grüße
Beddelmann
 
Mit zuwarm meine ich die Wärme staut sich, wenig Luftzirkulation. Wärme ist ja erwünscht.
Ich finde die Keimlinge sehen gut aus, bin nur auf Deine Frage zu den eingerollten Spitzen eingegangen.
 
Ja darum geht's mir ja. bin doch froh um jeden Tipp. Stauende Wärme dürfte es auch nicht sein, der Raum wird belüftet. Ich versuche es mal mit bissl Schatten und gießen...
 
Teste vorher die Erde in der Tiefe mit dem Finger. Nur wenn es trocken ist nachgießen.
Schatten brauchen die nicht. Ich würd sie da lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt durch die Sprühstöße bestimmt zu wenig Wasser an die Wurzeln.
 
Ich habe deswegen gestern an der Pflanze mit dem Finger bissl ein Loch gebohrt und Wasser reingegossen... Nun heißt es abwarten. Ich vermute auch, daß die Wurzeln kaum Wasser bekommen haben. Es zeigen sich aber Triebe von weiterem Blätterpaar... Es geht weiter...
 
Zurück
Oben Unten