Blätter trocknen aus....BUTH´s

Blöde Frage: ist das auf den Fotos die Pflanze vorher in der nassen Erde oder danach? Denn das sieht dermaßen zu feucht aus. Ich würde sie einfach mal in trockene Erde setzen und nur minimalst ein bissel angießen (nicht mal den ganzen Topf gießen), damit sie zunächst mal trockene Füße bekommt.

Und ich hoffe Du hast Entwässerungslöcher in diese Becher gebohrt, sonst wirst Du das Problem mit der Staunässe nämlich nicht los. :whistling:

Außerdem sieht es auch einfach nach sehr wenig Erde aus ... im Becher ist doch Platz genug, warum machst Du ihn nicht voll mit Erde? :huh:

@hombre1984

Kann es sein, dass du deinen Pflanzen eine sehr starke Veränderung der Luftfeuchtigkeit zugemutet hast? Da sieht man viel Kondeswasser auf den Bildern. Wenn du die dauernd in diesem Klima großgezogen hast und sie dann herausnimmst, kommen die nicht mehr mit der Versorgung der Blätter hinterher. Die müsstest dann langsamer umgewöhnen (selbst bei Windstille), damit kein Schaden an den Blättern entsteht.

Mayachili schrieb:
Blöde Frage: ist das auf den Fotos die Pflanze vorher in der nassen Erde oder danach? Denn das sieht dermaßen zu feucht aus. Ich würde sie einfach mal in trockene Erde setzen und nur minimalst ein bissel angießen (nicht mal den ganzen Topf gießen), damit sie zunächst mal trockene Füße bekommt.
Ich weis is leicht unscharf, hmmitm Handy. Habs gestern abend schon gemacht.
Die Pflanzen standen alle recht eng aufm Schrank und da manche schon recht groß sind hab ich die kleinen wohl leicht übersehen.

Mayachili schrieb:
Und ich hoffe Du hast Entwässerungslöcher in diese Becher gebohrt, sonst wirst Du das Problem mit der Staunässe nämlich nicht los. :whistling:
LOGO, hab des "Doppelbechersystem"

Mayachili schrieb:
Außerdem sieht es auch einfach nach sehr wenig Erde aus ... im Becher ist doch Platz genug, warum machst Du ihn nicht voll mit Erde? :huh:
Wenn ich den Becher vollmach is die Pflanze begraben ;), habs bis zum Blattanfang gefüllt.

Danke dir

Hab die vertrockneten Blätter weggeschnitten und aufgehört zu gießen.....
jetzt kommen schon wieder neue und die Pflanzen schaun wieder gesund aus....
werd jetzt weniger gießen
danke für eure HILFE

Zurück
Oben Unten