Blätter verfärbt und fallen aus

thana

Dauerscharfesser
Beiträge
966
Hallo zusammen,
hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, war bis jetzt nur stiller Mitleser.
Bin jetzt in der 2. Saison auf der Fensterbank am Chilis ziehen und hab kleine Problem mit meinen überwinterten Habanero Carolina Yellow
was kann das sein? nen pilz? bis auf Trauermücken hab ich keine Tierchen feststellen können

zwar etwas spät angenfangen mit den anderen Sorten, aber es wächst :9

oh bilderupload fehlgeschlagen, hmm

https://picload.org/image/ridrdgoa/img_20170520_112232.jpg
https://picload.org/image/ridrdgol/img_20170520_112321.jpg
https://picload.org/image/ridrdgoi/img_20170520_124446.jpg
https://picload.org/image/ridrdgow/img_20170520_124528.jpg
https://picload.org/image/ridrdglr/img_20170520_124535.jpg
https://picload.org/image/ridrdgla/img_20170520_124549.jpg
https://picload.org/image/ridrdgll/img_20170520_124611.jpg
https://picload.org/image/ridrdgcr/img_20170520_124805.jpg
https://picload.org/image/ridrdglw/img_20170520_124749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Wie sieht es den mit Düngen / Bewässerung aus? Hat der Topf unten Löcher, damit keine Staunässe entshet?
Und hast du die Chili in der neuen Saison umgetopft?

Einen Pilz würde ich eher nicht verdächtigen... Mir sieht das eher nach einem Mangel aus. Ein gewisser Anteil an abfallenden Blättern ist normal. Dabei sind vorallem kleinere Blätter und Blätter, die im Schatten sind betroffen. Insgesamt sieht deine Pflanze ja ganz gut aus also würde ich mir erstmal nicht so viel Sorgen machen ;)
 
Willkommen im Forum!

Die Pflanze sieht gut aus. :thumbsup:

Schau mal, ob an den Stellen wo die Blätter abgeworfen wurden eventuell neue Triebe kommen. Wenn das der Fall ist, dann ist der Blattabwurf vollkommen normal.
 
danke für deine Antwort
jup Löcher sind drin, hab auch eine Schicht Blähtonkugeln unten im Topf
hab umgetopft, mit Düngen war ich vorsichtig, hab noch Guano Dünger von Compo
sollte ich nun düngen?

edit:
dankeschön :)
ja sieht so aus als wären an den meisten Stellen neue Ansätze zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob dein Dünger für Chilis geeignet ist (ich kenne mich da nicht soo gut aus).
Düngen solltest du aber ruhig mal :D
Wenn du gießt musst du bedenken, dass indoor eh weniger Wasser verdunstet und die Blähtonkugel auch Wasser speichern.. Bei kanpperen Wässern beugst du auch Trauermücken vor, die Vorallem drinnen schnell auftauchen können. Für Pflanzen dieser Größe ist das zwar nicht so tragisch aber besser ist wenn sie weg bleiben :p
 
die Trauermücken hab ich mir leider mit ner anderen Topfpflanze ins Haus geholt und nun sind sie auch an aneren Pflanzen zu gange...
hab mir erstmal so beholfen, dass ich son leimfliegenfänger auf Pappe geklebt hab und neben die Pflanzen gepackt, mindestens 60 sind mir schon auf den Leim gegangen:angelic:
vielleicht leg ich mir auch mal nen paar Sonnentau Samen zu... an den Pflanzen bleiben die Biester dann wohl auch gerne hängen
ich versuche mich aber mit dem gießen zurückzuhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten