Blätter verschrumpelt

Sieht so aus, doch der Schein trügt. Alle Pflanzen bekamen immer gleichviel Wasser.
Die rechts daneben zeigt die selben Ansätze. Der Nachbarin war es auch zu viel.;) Direkt im Beet kann man eine ordentliche Drainage nicht so einfach sicher stellen. Überhaupt wenn man die lange nasse Periode nach den Eisheiligen bedenkt.

Okay. Von dieser Sorte habe ich 4Stück. Von denen sehen zwei Pflanzen so aus. Ich dachte zuerst zuviel Sonne aber die Blätter sind weich und nciht trocken.
(Wie kann ich das Einstellen das die aktuellsten Beiträge zuerst angezeigt werden?)

Hier ist meine. Habe ich seit ein paar Wochen. Sah von Anfang an so aus. Hat auch lauter Knospen und Blüten mittlerweile. Ich nenne sie Herbert.

image.jpg

Hm, ich hab Herbert schon seit ein paar Wochen. Er hat frische Erde bekommen und wurde bisher noch nicht von mir gedüngt. Ich bin vergesslich.

Ich hoffe, Herbert steht das durch.

Klar, aber eher der Entzug zu toll wird, solltest Du ihn auf einem gewissen Level halten ;)

20160723_115512.jpg
IMG-20160723-WA0001.jpg
Bin gerade in der Heimat und durfte feststellen, dass es meinen - in den Garten ausgestzen - Chilis ganz prächtig geht. Blüten ohne ende und endlich aich die ersten Früchte :happy:.

Läuse sind im Freien überhaupt kein Problem da ich hier ausreichend Marienkäferlarven mit viel Hunger habe ;).

Spricht eigentlich etwas dagegen ein paar (vlt 3 je Pflanze) mit in meine "Indoor-zucht" zu nehmen? Was draußen so gut funktioniert sollte doch auch innen gegen die Plagegeister helfen.... Oder ziehe ich mir damit dann den nächsten Plagegeist on der Wohnung und habe bald hunderte Marienkäfer herumschwirren?

Noch eine Anmerkung zu den verschrumpelten Blättern: ich hatte mein Schrumpelexemplar Herbert mit einem kleinen Pimiento de Padron in einen topf gesetzt, das nicht so recht wachsen wollte. Das kleine Ding hat neben Herbert plötzlich einen riesigen Schub hingelegt und ist in den letzten Wochen ordentlich gewachsen. Und ich wundere mich seit Wochen, was denn jetzt anders ist...

Nachtrag: hahaha, die neuen Blätter oben bei dem armen Pimiento kommen jetzt auch verschrumpelt. Was haben die dem Herbert im Laden gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Marienkäfer dürften iwann verhungern, oder wenn die Möglichkeit besteht, das Weite suchen.

Sieht bei mir genau so aus aber die verkrüppelten Blätter wachsen immer weiter. Lasse es jetzt einfach so bisher stört es die Pflanze auch nicht

Zurück
Oben Unten