Blätter werden blass / fleckig und rollen sich ein

ChrisMZ

Chiligrünschnabel
Beiträge
29
Erst einmal hallo an alle🙂

Ich heiße Christian und bin neu im Chili Geschäft 😅

Nun treten auch promt die ersten Probleme auf und ich kam durch meine Internetsuche noch nicht wirklich weiter. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.
20211106_112004.jpg

Wonach sieht das für euch aus? Erde ist ne Bio Universal Erde vom Dehner die ich noch mit Kohle, Urgesteinsmehl, Wurmhumus und Mykorrhiza aufbereitet habe. Gegossen wird mit Leitungswasser welches ziemlich hart ist.
Pflanzen sind ca. 8 bis 10 Wochen alt und stehen unter Kunstlicht ( Pflanzen LED ). Stamm wird Lila bis hin zum Anfang der Blattadern. Blätter sehen " Blasig " aus und werden hell mit hellen Flecken zwischen drin. Die Blattränder Rollen sich nach oben ein.
Bin grad völlig überfordert und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im voraus!

Christian
 
Erst einmal hallo an alle🙂

Ich heiße Christian und bin neu im Chili Geschäft 😅

Nun treten auch promt die ersten Probleme auf und ich kam durch meine Internetsuche noch nicht wirklich weiter. Deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Anhang anzeigen 265137
Wonach sieht das für euch aus? Erde ist ne Bio Universal Erde vom Dehner die ich noch mit Kohle, Urgesteinsmehl, Wurmhumus und Mykorrhiza aufbereitet habe. Gegossen wird mit Leitungswasser welches ziemlich hart ist.
Pflanzen sind ca. 8 bis 10 Wochen alt und stehen unter Kunstlicht ( Pflanzen LED ). Stamm wird Lila bis hin zum Anfang der Blattadern. Blätter sehen " Blasig " aus und werden hell mit hellen Flecken zwischen drin. Die Blattränder Rollen sich nach oben ein.
Bin grad völlig überfordert und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im voraus!

Christian
Womit wird denn gedüngt und wie lange steht sie in der Erde? (NPK-Werte)

Das Blasig Wirsingartige sieht für mich erstmal nach viel Stickstoff und zu wenig Kalium aus.

Herunter gestellte und seitlich gerollte Blätter können ein Hinweis auf zu feuchte Erde sein.