Blätter werden gelb und löchrig

Einfach in neue Erde und einen deutlich größeren Topf umtopfen. Wenn sich schon Ringwurzeln gebildet haben, sollte man den Wurzelballen etwas auflockern. Angießen nicht vergessen. In der neuen Erde haben sie normal Nährstoffe für die nächsten Wochen. In ein paar Wochen muss man wieder nachdüngen.
 
Nuja, ich würde eher mit 2 Wochen rechnen. Die schon gelben grossen Blätter werden sich höchstwahrscheinlich zum allergrößten Teil nicht mehr erholen. Du wirst aber kleine neue Triebe sehen, die dann auch saftig grün sein sollten. Das dauert aber. Du musst - wie gesagt - mit einer Stagnation von 10-15 Tagen rechnen. D.h. nicht, dass nicht vielleicht kleine Triebe irgendwo entstehen, aber normales Wachstum wird sich erst nach über 10 Tagen einstellen - so ist es jedenfalls normalerweise.
 
Die beiden Chili die sich bisher aber gut entwickelt haben sollten aber keine Schäden davon getragen haben oder? Machen einen guten Eindruck
 
Wieso? Hast Du die auch umgetopft? Ein Schaden ist das ja nicht. Die Pflanze braucht halt diese ca. 2 Wochen um Wurzeln zu bilden und ist in der Anfangszeit kaum am wachsen. Das ist bei jeder Umtopfaktion mehr oder minder so.
 
Die beiden Chili die sich bisher aber gut entwickelt haben sollten aber keine Schäden davon getragen haben oder? Machen einen guten Eindruck
Du solltest ihre Unterernährung halt nicht so weit fortschreiten lassen, bis untenherum alles knallgelb ist. ;) Düngen soll man immer nach Bedarf, und den sieht man daran, daß die saftig grüne Farbe langsam blasser wird.
 
Zurück
Oben Unten