Blätter werden hellgrün/gelb !?

Hmm....flüssigdünger. .hab ich nicht so gern...den im plastikbehälter... dünge vllt. Mal ausnahmsweise mit der chemie....wolmte eher nur mit brennesseljaucve und kaffe bzw. Kompost düngen.... danke für den tipp!
 
Hallo HAb einige chilis in 12l kübeln... die werfen aber jetzt leicht hellgrpn gelb....worsn liegt das? Hab sie mit brennesseltee und hühnermistdünger gedüngt.... was kann ich tun?

Überhaupt die scharfen (10) ....
HILFE


In was für Erde stehen sie? Und wie lange? Eigentlich müsste bei vorgedüngter Erde genug Dünger vorhanden sein bei der Topfgröße immer Vergleich zu Pflanzengröße. Sollte es sich um vorhedüngte Erde handeln würde ich auf gar keinen Fall düngen. Mit nichts. Falls das ungedüngte Erde sein sollte kannst du es natürlich mit Flüssigdünger probieren. Ansonsten wie oft gießt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie in normaler Erde wie man sie beim Pflanzengeschäft kaufen kann....normale Gartenerde 3€...
Hab heute an den seiten ganz unten löcher reingebohrt damit noch mehr ablaufen kann...
Allerdings...staut sich unten etwas nasse erde... ich gieße seit 1 wochd sehr wenig ....es regnet nachmittags sehr häufig....33 Grad bis am abend und dann Gewitter... stelle sie zwar unter die Bank jedoch....bekommen sie was ab....was das wurzeln angeht haben sie jedoch kein problem mit schimmel...hab gestern eine Reaper in einen 20 l topf umgetopft ubd doese hatte ne menge wurzeln gemacht..... trotzdem wollen sie oberflächlich nicht wirklich....im Gegensatz zu den Serano und Jalapeno bzw. Der Trinidad Moruga Yellow...Wie vermeidet ihr die Staunäasse
 
Dann würde ich auf jedenfalls erstmal nicht düngen. Denn die Erde ist vorgedüngt und solange der Topf nicht ansatzweise durchwurzelt ist befinden sich genug Nährstoffe für die Pflanze darin (vorausgesetzt sie werden nicht rausgespült).

Zum Thema Staunässe.. Dach drüber oder einen kleineren Topf wählen damit die Pflanze die Feuchtigkeit auch aufnehmen kann welche sich im Topf befindet.

Dass die Pflanzen erstmal Wurzeln bilden ist völlig normal. Irgendwann explodieren sie dann oberirdisch. Ansonsten die Dünung der Erde könntest du uns vielleicht Preisgeben. Möglichweise fehlt auch was darin.
 
Hab erst vor 2 Wochen eigetopft...dünge mit Hünermist pellets... mit brennesseltee und kaffesud.... ...danke für die Hilfe....hab 12 Pflanzen.... die Töpfe sind 12l baueimer.... das Problem ist das die Erde Wasser speichert... werd den Topf unten schön anbohren damit da luft rsn ksnn und das trocknet.... kann sie leider nirgends außer unter nen "Biertisch" stellen.... mich jat iritiert das die Blätter kein sattes grün mehr bekommen haben sondern heller wurden ....liegt vermutlich an der feuchte.... die Jalapenos und Seranos störts nixht im geringsten...die wachsen und wachsen.... die Habaneros habe helle Blätter und die ersten blüten sowie die Bhut Jolokia....danke
 
Stickstoff in CaCl2: bis 400mgl
Phosphat als P2O5: bis 800mgl
Kalium als K2O bis 1500mgl
PH WERT: 5.5-7

Ist es eine gute idee den Kübel am Rand zu bebohrwn....oder dürfen wurzeln nicht an luft?
 
Stickstoff in CaCl2: bis 400mgl
Phosphat als P2O5: bis 800mgl
Kalium als K2O bis 1500mgl
PH WERT: 5.5-7

Ist es eine gute idee den Kübel am Rand zu bebohrwn....oder dürfen wurzeln nicht an luft?

Es könnte zu wenig Stickstoff in der Erde sein. Hier müsste mal jemand der älteren Hasen was zu sagen, was hier zu tun wäre.
An sich dürfen Wurzeln nicht an die Luft weil sie dort ja kein Wasser mehr aufnehmen können. Allerdings wirst du den Topf doch nicht so durchlöchern dass kaum noch Topf da ist oder? :)
Auf welchen Untergrund stehen die Töpfe denn? Normalerweise sich die Löcher unten im Topf besser da das Wasser besser abläuft.

Um zu verhindern dass noch mehr Regen hinengelangt könntest du auch einen Stock mit einpflanzen und den mit einer Plastikfolie zu decken wenn es regnet, Aber nicht vergessen die Folie danach wieder zu entfernen.
 
Hab ich heute entdeckt...in echt ist doe etwas blasser sls am foto....ideen? Danke
 

Anhänge

  • 149703169624551952461.jpg
    149703169624551952461.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 332
Ich hatte dieses Problem mit habaneros Scotch bonnet. Die obersten Triebe und Blätter wurden gelb. Wurden dann umgetopft und mit eisendünger behandelt, ohne Erfolg. Habe die gelblichen /weissen Triebe und Blätter entfernt. Hat sich super erholt
20170328_222515_LLS.jpg
20170605_104422.jpg
 
Das Problem ist das alle chilis in den Töpfen leicht gelb werden.... einige habens sich erholte bis auf die ....die 2. Reaper is zwar grün jedoch keinen cm gewachsen seitdem ich soe vpr 3 1/2 wochen in die 12l Kübel hab....möchte unbedingt ernten....die Habaneros sind gelb aber blühen....
 
Nach dem umtopfen wird die Pflanze erst ihre Wurzeln ausweiten. An höhe oder neue Triebe macht sie sich danach
 
Aber Soo gelb und blass sieht sie gar nicht aus. Und chinense sind ein bisschen heller als andere
 
Hallo...Dir Reaper is oben an der spitze abgefault....und treibt außen stark aus...such jalapenos die bhut und die trinidad moruga.... hab in der zwischenzeit aus panik 2 Caroliner Reaper pflanzen bestellt..

Die sind nun sehr klein ...
Muss die erst an die Sonne gewöhnen.....wie soll ich das machen.... 3 Tage gewöhnen ...aber muss sie erst eintopfen ....jede einen 12l Kübel? Oder 2?
Oder doch zuerst ein kleiner Topf?


2. Neue pflanzen

Hoffe auf Hilfe


Ps ich hab so viele Blattläuse drauf und bekomm die nicht weg...hab mit brennesseljauche bereits....
 

Anhänge

  • 14982908159701231304943.jpg
    14982908159701231304943.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 224
Mach eine in einem 12 l Topf und stell sie tagsüber nach draußen in den Schatten oder erst mal nur eine halbe Stunde in die direkte Sonne. Gegen Blattläuse hilft Neem ganz gut
 
Zurück
Oben Unten