Blair`s Sudden Death Sauce

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Beiträge
4.689
Die Scharfe mit dem Totenschädel

large.jpg


Blair`s Sudden Death Sauce

Zutaten:
Zutaten: rote Habanero Chilischoten, Cayenne Chilischoten, weißer Essig, Sojabohnenöl, Chiliextrakt, Kleehonig, Limettensaft, sibirischer Ginseng, Gewürze

Inhalt:
148 ml
(bei mir 60 ml, da im 4er Testbundle gekauft)

Farbe:
dunkles Rotbraun

Geruch:
deutlicher Extraktgeruch, wie ich finde. Die sonstigen Zutaten konnte ich nicht wiklich erschnuppern.

Geschmack:
Tja, ich mag sie pur nicht (von der schärfetechnischen Ungeeignetheit zum puren Verzehr mal abgesehen). Ist mir im Abgang zu bitter. Schreibe dieses Aroma dem Extrakt zu. Den Ginseng konnte ich nicht wirklich rausschmecken.

Konsistenz:
Dickflüssig. Kann einigermaßen dosiert werden.

Schärfe:
Meine Schärfe 9-10
Händlerangaben pauschal :10+

Design:
Die 60 ml Flasche hat ein anderes Etikett, als die 148er Flasche. Auf der kleinen ist der Schädel mit Cap und grünem Shirt abgebildet, auf der großen Flasche ist nur der bekannte Schädel zu sehen. Der Hintergrund ist aber immer blau.
Ich mag den knochigen Stil von Blair ;)

Fazit:
Ich werde sie mir nicht nochmal kaufen. Während ich die Original Death geschmacklich echt genial finde (auch wenn man sie gelegentlich etwas nachschärfen muss), mag ich diese Kreation der Saucenschmiede nicht wirklich. Ist mir zu bitter, auch beim Aufpeppern anderer Saucen bleibt mir zuviel vom Eigengeschmack zurück. In dieser Schärfekategorie gibt es für mich bessere Pimp-Saucen. Für mich eine der schlechteren Blair`s.

Kaufempfehlung: eher nicht
 
20191118_211953.jpg

Seit 3 Jahren habe ich sie im Kühlschrank. Nächsten Monat ist sie fällig mit den Kollegen auf der Weinachtsfeier. Es geht zum Mexikaner. Perfekt zum Testen XD
 
Zurück
Oben Unten