Blair's Death Rain Habanero XXX Hot Chips

RE: Blair´s Death Rain Habanero Chips

Hatte die mir bei der letzten Pepperking Bestellung mal mitbestellt. Und ich muss zugeben: Sie sind mir einfach zu scharf. Nach 3 bis 4 Chips brennt's so im Mund, dass weiteressen unmöglich ist. Geschmack ist was anderes. Und auch von der "Konsistenz" konnten sie nicht so richtig überzeugen.

Ich nehm mir lieber 0815-Riffelchips, gesalzen, und würze die dann nach Gusto nach.

Hab davon eine Tüte von ner Freundin zu Weihnachten bekommen (Jaja, sie weiß, was gut für mich ist :) ;) )

Also ich finde sie genial, total lecker, nicht zuuu scharf (zumindest, wenn man nicht während der ersten zwei Sekunden, die man die Chips im Mund hat, nicht durch den Mund einatmet^^) und sowas von knusprig, da kann sich meiner Meinung nach so ziemlich jeder Hersteller ne Scheibe von abschneiden...

Schärfe 5 passt denke ich ganz gut, wenn es die jetzt noch in normalen Geschäften gäbe...

Kann ja mal bei uns im Supermarkt fragen, ob da ne Chance besteht, immerhin haben die bestimmt 10 verschiedene Blair's Saucen und diverse Gewürze von Blair's sowie Saucen von Melinda... :)

Obwohl besser nicht, sonst werd ich noch massiv zunehmen... ;)

Bei meiner letzten Großbestellung bei Pepperking habe ich mir u.a. auch eine Tüte Death Rain bestellt.

Gestern hatte ich Besuch, der zum Teil aus Gelegentlich-Scharfessern bestand. Ohne die Chips vorher zu testen, habe ich diese kredenzt...
Schockierte und schmerzverzerrte Gesichter blickten mich mit einer Spur von Hass an... :devil:

Dann habe ich die Chips auch selbst versucht - und oha: die haben mal ordentlich Feuer. Ich finde, dass die Chips evtl. einen Ticken zu kross sind, haben jedoch einen super Geschmack und natürlich eine tolle Schärfe. Wird sicher wieder gekauft.

Im Laufe des Abends musste der Verlierer bei "Looping Louie" nicht mehr trinken, sondern Chips essen! :D

Anhänge

• IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_1838.JPG
    IMG_1838.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 119
trink0r schrieb:
Bei meiner letzten Großbestellung bei Pepperking habe ich mir u.a. auch eine Tüte Death Rain bestellt.

Gestern hatte ich Besuch, der zum Teil aus Gelegentlich-Scharfessern bestand. Ohne die Chips vorher zu testen, habe ich diese kredenzt...
Schockierte und schmerzverzerrte Gesichter blickten mich mit einer Spur von Hass an... :devil:

Dann habe ich die Chips auch selbst versucht - und oha: die haben mal ordentlich Feuer. Ich finde, dass die Chips evtl. einen Ticken zu kross sind, haben jedoch einen super Geschmack und natürlich eine tolle Schärfe. Wird sicher wieder gekauft.

Im Laufe des Abends musste der Verlierer bei "Looping Louie" nicht mehr trinken, sondern Chips essen! :D

Also ich hab mir die letztens im Edeka mit genommen und muss sagen.... Ich fand sie nich so lecker. Also die haben wirklich ordentlich Feuer. Aber Mehr auch nicht. Ich fand die haben nich so nen guten Geschmack gehabt. Dachte mir, die wurden einfach nur auf Scharf gemacht. Fand ich etwas schade. Habe mir aber gleichzeitig die genau selben nur mit Cheddar Cheese mitgenommen und die waren nur Mittel-Scharf. Die muss ich sagen hatten einen super geschmack. Und die Schärfe war auch okay.

Aber wie gesagt, die schwarzen fand ich net ganz so lecker... leider :(

Blairs_zpsgykwfwag.jpg

Anscheinend hat sich in der Zutatenliste leicht etwas geändert, zumindest findet sich das Habanero-Pulver nun weiter vorne in der Zutatenliste, sodass man auch davon ausgehen kann, dass mehr Habanero drin ist als früher. Zudem befindet sich Sojabohnen-Öl neu in den Zutaten. Außerdem wurde die Verpackung komplett umgestaltet.

Link zum Hersteller: http://extremefood.com/Death-Rain-Habanero-Chips/

Zutaten: Potatoes, sunflower oil and/or corn oil, natural cane sugar, salt, paprika, dehydrated habanero pepper, garlic powder, spices, maltodextrin, soybean oil, natural smoke flavor

Geruch: Der Geruch ist schon einmal beeindruckend. Ich würde fast sagen: Eine Mischung aus frischer Currywurst, leichten Raucharomen und einer allgemeinen Würzigkeit, die man nur schlecht beschreiben kann.

Geschmack: Zu Beginn ein kurzes Intermezzo, das ich mit einer Mischung aus Curry und Paprika-Aromen beschreiben würde. Dann schlägt die Schärfe zu. Am Ende kommt das Raucharoma mit einer lang anhaltenden Schärfe durch.

Konsistenz: knusprige, etwas dickere Kesselchips

Farbe: goldgelb mit rötlicher Würzung

Meine Schärfe 7-8

Händlerangabe: Heat level: OMG!, Extreme Points: 6

Fazit: Absolut der burner. Ich finde diese Chips sind einfach nur fantastisch und für meinen Geschmack etwas schärfer als früher. Zudem scheint Blair's es nun geschafft zu haben, alle Chips auf den gleichen Schärfelevel zu bekommen - alle Tüten, die ich bislang geöffnet habe, waren absolut identisch. Geschmacklich sind sie absolut spitze (die Würzmischung macht absolut süchtig) und die Schärfe ist für meine Geschmacksnerven absolut perfekt, wobei man schon sagen muss, dass sie für den Einsteiger nicht unbedingt geeignet sind.

Kaufempfehlung: Definitiv: Ja

Danke für Eure Beschreibungen. Sind gut passend.
Konnte jetzt auch mal probieren, bei einer Gelegenheit...

Was mich immer massiv stört, bei den wenigen richtig scharfen Chips am Markt. Alle mir bekannten Produkte haben Raucharoma, das eine BBQ-lastige Note erzeugt. Da ich BBQ-Chips absolut nicht mag, frage ich hier ausnahmsweise mal nach, ob jemand eine Alternative kennt.
Frische Habaneros -wie ich sie bislang kennengelernt habe- haben ein so wunderbar tropisch-fruchtiges Aroma (wie ich finde), dass ich es sehr schade finde, dass das Habanero-Aroma vom BBQ-Geschmack deutlich ge-/zerstört wird...

Zurück
Oben Unten