Anscheinend hat sich in der Zutatenliste leicht etwas geändert, zumindest findet sich das Habanero-Pulver nun weiter vorne in der Zutatenliste, sodass man auch davon ausgehen kann, dass mehr Habanero drin ist als früher. Zudem befindet sich Sojabohnen-Öl neu in den Zutaten. Außerdem wurde die Verpackung komplett umgestaltet.
Link zum Hersteller: http://extremefood.com/Death-Rain-Habanero-Chips/
Zutaten: Potatoes, sunflower oil and/or corn oil, natural cane sugar, salt, paprika, dehydrated habanero pepper, garlic powder, spices, maltodextrin, soybean oil, natural smoke flavor
Geruch: Der Geruch ist schon einmal beeindruckend. Ich würde fast sagen: Eine Mischung aus frischer Currywurst, leichten Raucharomen und einer allgemeinen Würzigkeit, die man nur schlecht beschreiben kann.
Geschmack: Zu Beginn ein kurzes Intermezzo, das ich mit einer Mischung aus Curry und Paprika-Aromen beschreiben würde. Dann schlägt die Schärfe zu. Am Ende kommt das Raucharoma mit einer lang anhaltenden Schärfe durch.
Konsistenz: knusprige, etwas dickere Kesselchips
Farbe: goldgelb mit rötlicher Würzung
Meine Schärfe 7-8
Händlerangabe: Heat level: OMG!, Extreme Points: 6
Fazit: Absolut der burner. Ich finde diese Chips sind einfach nur fantastisch und für meinen Geschmack etwas schärfer als früher. Zudem scheint Blair's es nun geschafft zu haben, alle Chips auf den gleichen Schärfelevel zu bekommen - alle Tüten, die ich bislang geöffnet habe, waren absolut identisch. Geschmacklich sind sie absolut spitze (die Würzmischung macht absolut süchtig) und die Schärfe ist für meine Geschmacksnerven absolut perfekt, wobei man schon sagen muss, dass sie für den Einsteiger nicht unbedingt geeignet sind.
Kaufempfehlung: Definitiv: Ja