Blasse Blätter, langsames wachstum

m0lari

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen
bin gerade in meiner ersten Chili Saison. Gesät habe ich Lemon Drop und Rocoto rosso. Aussat war Anfang März und gekeimt sind die meisten nach einer Woche. Seitdem geht es aber leider nur sehr schleppend voran. Habe die Pflänzchen recht schnell an die Sonne gewöhnt und habe Sie tagsüber meistends draussen. Nach dem topfen (waren in jiffies) vor ca 4 Wochen nicht gedüngt (compo blumenerde).
Die Plänzchen sehen meiner Meinung nach auch recht blass und etwas verkümmert aus.

Jemand eine Idee was ihnen konkret fehlen könnte?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 189
  • image.jpg
    image.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt Dünger, war Vlies um die Jiffis und hast Du das entfernt beim Umtopfen?
Welche Erde von Compo ist das?
 
Ist ey vielleicht zufällig eine Torffrei so wie diese hier? Die Struktur und die holzstücke sehen danach aus.

Das war bei meinen das Problem, schaue hier
 
Danke für die Einschhätzungen. Erde ist die hier: Erde. Scheint wirklich torffrei zu sein, ist das ein Problem?
und ja das Vlies habe ich entfernt.
 
Blumenerde könnte zu wenig Stickstoff haben da sie ja für mehr Blüten ausgelegt sein sollte. Kannst Du mal auf der Packung schauen welche NPK Angaben zu finden sind?
 
Ihr habt wohl recht. Da steht:
N: 150-500
P: 150-500
K: 1000-2000

Hat auch viel Holzmaterialdrin.
Werde wohl nicht drum rum kommen umzutopfen. Danke euch für die Hinweise.
 
Habe die kleinen vor etwas mehr als einer Woche in Biobizz Erde aus dem Growshop umgepflanzt und sie sehen auf jeden Fall schon viel besser aus. Danke für die Ratschläge.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten