Blattläuse: Blüten/Milch

Korpos

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen, meine Chilis haben ein kleines Blattlaus Problem. Ich besprühe sie regelmäßig mit Milch was ganz gut hilft (fast keine mehr dran). Nun hat sie aber jede menge Blühten offene und geschlossene. Kann ich sie weiter mit Milch einsprühen oder könnte das die Blühten beschädigen. Ich glaube mal etwas gelesen zu haben das die Blüten keine nässe mögen und abfaulen können.

Desweiteren ist mir aufgefallen das sich in fast jeder meiner vertrockneten Blüten dieses Tier sich befinden (Bild im Anhang). Ist das auch eine Blattlaus ? Größe wie eine Blattlaus nur nicht so lange beine, Farbe(Orange/Gelb) drei Punkte. Hat eher was von einer Schildlaus. (Etwas platt gedrückt sollte ja nicht weglaufen :dead: )
 

Anhänge

  • 117217124_305045680814822_4717047116528645131_n.jpg
    117217124_305045680814822_4717047116528645131_n.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst gesehen das noch keiner geantwortet hat.

Das Tierchen kann ich nicht erkennen.
Feuchtigkeit sollten den Blüten nichts machen. Ist die Fragen ob Bestäuber von der Milch abgeschreckt werden.
 
Zurück
Oben Unten