sataras Saison 2018- Blattläuse und Trauermücken haben gewonnen

oder so, aber ich möchte Pflanzen die ich selber groß gezogen habe...:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
ja ich komme zum Treffen, und bin schon ungeduldig
Gruß
Amy
Das ist das Leben.
Jetzt must du eben welche adoptieren und diese bis zur Ernte hegen und pflegen.;)
Glaub mir, du wirst sie irgendwann so lieb haben als wären es deine Eigenen.:)
 
Das ist das Leben.
Jetzt must du eben welche adoptieren und diese bis zur Ernte hegen und pflegen.;)
Glaub mir, du wirst sie irgendwann so lieb haben als wären es deine Eigenen.:)
Heute versuche Fotos zu machen, meine Rocoto Pflanze hatte Blüten und jetzt nicht mehr...:unsure::sorry: ich hoffe es kommt noch was???
 
ich hoffe es kommt noch was

natürlich...musst halt nur schauen, dass der Läuse-Bestand sich verringert. Die Trauermücken-Larven werden nicht mehr viel kaputt machen, die knabbern ja nur ein bisschen an den Wurzeln. Wenn der Rest stimmt, wird das schon. Ich sag meinem Kumpel, dem großen H. mal Bescheid, dass er ein Auge auf deinem Anbau richten soll:laugh:

P.
 
So es tut richtig weh, aber Leben geht weiter :(
ein Santorini ist tot innerhalb 3 Tagen alle Blätter verloren und verwelkt
Habanero braun tot,
Carolina Reaper tot und noch viele anderen konnte nicht alles fotografieren, tut weh...
Ein alle letzter Versuch mit Neem gestartet, und hoffen :facepalm::(
 

Anhänge

  • IMG_6928 (1280x852).jpg
    IMG_6928 (1280x852).jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_6929 (1280x808).jpg
    IMG_6929 (1280x808).jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 126
traurig :grumpy::(
 

Anhänge

  • IMG_6930 (1280x841).jpg
    IMG_6930 (1280x841).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_6931 (1280x852).jpg
    IMG_6931 (1280x852).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6933 (1280x812).jpg
    IMG_6933 (1280x812).jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6934 (1280x798).jpg
    IMG_6934 (1280x798).jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6935 (1280x810).jpg
    IMG_6935 (1280x810).jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 131
traurig :grumpy::(
 

Anhänge

  • IMG_6936 (1280x853).jpg
    IMG_6936 (1280x853).jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_6937 (1280x853).jpg
    IMG_6937 (1280x853).jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 86
1. Seit wann hattest du Blattläuse? Wo kamen die her?

2. Was hast du zur Eindämmung getan? Der Befall ist ja echt massiv.

3. Worauf führst du das Eingehen der Pflanzen zurück? Dass die von Blattläusen derartig geschädigt werden denke ich nicht, zumindest wenn man den Befall bekämpft.
 
1. Seit wann hattest du Blattläuse? Wo kamen die her?

2. Was hast du zur Eindämmung getan? Der Befall ist ja echt massiv.

3. Worauf führst du das Eingehen der Pflanzen zurück? Dass die von Blattläusen derartig geschädigt werden denke ich nicht, zumindest wenn man den Befall bekämpft.
Blattläuse von Anfang an, habe nix anderes gehabt als Erde vom Vorjahr und damals waren die schon da, habe mit Neem Plus behandelt und das tat pflanzen nicht gut, na ja dazu kamen auch Trauermücken und Resultat sind tote Pflanzen :grumpy::(
bei der Santorini 3 Tage erste Tag ein Blatt war welk und lag auf der Erde, zweite Tag hingen alle Blätter, dritte Tag lagen alle auf der Erde und die Pflanze war tot, Stamm war schwarz und die Pflanze sah verdurstet aus, ist aber wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blattläuse von Anfang an, habe nix anderes gehabt als Erde vom Vorjahr und damals waren die schon da

Dann würde ich da ansetzen und für die nächste Saison keine Erde vom Vorjahr verwenden.

habe mit Neem Plus behandelt und das tat pflanzen nicht gut, na ja dazu kamen auch Trauermücken und Resultat sind tote Pflanzen :grumpy::(

So früh im Jahr schon mit Blattläusen zu kämpfen ist natürlich echt nicht einfach. Eventuell nächstes mal starken Befall abbrausen und einzelne Läuse zerquetschen?
Trauermücken kommen möglicherweise auch aus der Erde vom Vorjahr.

bei der Santorini 3 Tage erste Tag ein Blatt war welk und lag auf der Erde, zweite Tag hingen alle Blätter, dritte Tag lagen alle auf der Erde und die Pflanze war tot, Stamm war schwarz und die Pflanze sah verdurstet aus, ist aber wohl nicht.

Denke da war das Problem möglicherweise ein Pilzbefall. So schnell machen Läuse keine Pflanze platt.
 
Zurück
Oben Unten