Hier in Jamaica wird einem bei Insektenbefall gesagft, bei einer Tankstelle ein bestimmtes Öl (oder Benzin?) zu kaufen und dies mit Wasser zu vermischen, und dann zu sprühen. Dies habe ich aber noch nicht selbst gemacht.
Jedoch lagere ich seit einer früheren Erfahrung mit kleinen weißen Fliegen hier immer ein Gift, was sich nach drei Tagen zersetzt. Damit sprühe ich die Pflanze mehrfach ein, um alle entwicklungsstadien der insekten zu erwischen und auch wiederkehrende, und gebe es auch in kleinen Mengen dem Wasser bei, mit welchem ich die Pflanzen gieße. Dadurch gelangt es in die Pflanze, und tötet die kleinen elenden Sauger bei ihrem Festmahl. Ist ein Insektizid,. Der Name wird nicht helfen, da die gleichen Gifte wohl in DE und JM unterschiedliche Namen haben. jedenfalls hat dieses Gift nicht nur wunderbar gestunken wie Hölle (Schutzmaßnahme für Menschen), sondern auch tatsächlich die Invasion gestoppt! Die Früchte hatte ich erst Wochen später geerntet. Der Geschmack war vollkommen normal. Ich hatte nach erfolgreicher Bekämpfung die Pflanzen danach mit sehr sauberen, reinem Wasser gegossen und besprüht, um jegliche Giftreste abzubauen.
Ich kann daher diese (chemische) Maßnahme im Ernstfall empfehlen.