Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Smilla schrieb:Versuch's mal mit Kaliseife. Den Tip hab ich mal hier im Forum bekommen. Hilft wirklich gut, da kannst du den Biestern zuschauen wie sie das Zeitliche segnen.
LG Smilla
Epical schrieb:wo bekommt man Kaliseife? muss man sie verdünnen o.ä.?
grüße
Epical
Du bekommst sie auch in Drogerien wie z.B. DM, Schlecker, Rossmann... in Form von flüssiger Schmierseife.
Schmierseife = Kaliseife.
wo bekommt man Kaliseife? muss man sie verdünnen o.ä.?
grüße
Epical
Chili Chris schrieb:Das Calypso wirkt sogar noch systemisch und erfasst so auch versteckt sitzende Läuse.
Chili Chris schrieb:Du bekommst sie auch in Drogerien wie z.B. DM, Schlecker, Rossmann... in Form von flüssiger Schmierseife.
Also da würde ich schon in der Apotheke zuschlagen, da man da reinere Kaliseife bekommt! Dem Zeugs aus der Drogerie können allerhand Dinge wie z.B. Dufstoffe zugesetzt sein, die unter umständen die Pflanze schädigen können!
grüße
Epical
Wenn ich das lese kann ich dir nur als Tipp geben dir etwas in dem Gartencenter oder Baumakrt deines Vertrauens zu kaufen! Da steht drauf wie viel man nehmen muss, zu beachten hat etc.! Das ist sicherer für dich, die Pflanzen und deine Umwelt!
Mittel die für Gemüsepaprika zugelassen sind, wären z.B. Spruzit von Neudroff oder Schädlingsfrei Calypso Perfekt AF von Bayer! Bei beiden Präperaten habt ihr eine Wartezeit von 3 Tagen. Das Calypso wirkt sogar noch systemisch und erfasst so auch versteckt sitzende Läuse.
Chili Chris schrieb:Du bekommst sie auch in Drogerien wie z.B. DM, Schlecker, Rossmann... in Form von flüssiger Schmierseife.
Also da würde ich schon in der Apotheke zuschlagen, da man da reinere Kaliseife bekommt! Dem Zeugs aus der Drogerie können allerhand Dinge wie z.B. Dufstoffe zugesetzt sein, die unter umständen die Pflanze schädigen können!
grüße
Epical
Wenn ich das lese kann ich dir nur als Tipp geben dir etwas in dem Gartencenter oder Baumakrt deines Vertrauens zu kaufen! Da steht drauf wie viel man nehmen muss, zu beachten hat etc.! Das ist sicherer für dich, die Pflanzen und deine Umwelt!
Mittel die für Gemüsepaprika zugelassen sind, wären z.B. Spruzit von Neudroff oder Schädlingsfrei Calypso Perfekt AF von Bayer! Bei beiden Präperaten habt ihr eine Wartezeit von 3 Tagen. Das Calypso wirkt sogar noch systemisch und erfasst so auch versteckt sitzende Läuse.
Könntest du da eventuell etwas zu den Inhaltsstoffen dieser beiden Mittel sagen? Kaliseife wird ja z.B. auch zum Geschirr spülen und Wäsche waschen benutzt.
Das klingt super werd es probieren
....und dann wird die laus am kleinen kopf gepackt
ich hab mir jetzt schwarzen tee gekauft...und schon gekocht, wenn er abgekühlt ist kommt der druff
die schwarzen Mücken und