blattlaus Chili 2009

Und Hubert,
vergiss net Bilder von deinem Spionageeinsatz im Ösiland zu machen! :p

Ich wünsche euch viele gesellige Stunden! :)

Danke Martin, den Spaß werden wir sicher haben. :D Aber Fotos sind in meinen Atomanlagen verboten! :angry::P:P

Achja, fast vergessen, eine kleine Chinenseernte gab es heute vor dem Hochbeetbau auch noch. Hier ein Foto für alle die gerne Chilis sehen. Also für alle hier im Forum! :D

blattlaus schrieb:
Aber Fotos sind in meinen Atomanlagen verboten! :angry::P:P

Dann muß Hubert halt sein Malzeug mitnehmen! :D:D

Schöne Ernte!
Ich werd wohl morgen die letzte Ernte einfahren und am Freitag wieder einige Pflanzen entsorgen. Hoffentlich keimen die SHP bald, net das ich ohne Frischware überwintern muß!!:blink:

Und Hubert, bitte stell das Chilianbaufreigabezertifikat nur aus wenn wirklich alle Bedingungen erfüllt sind!!

Ich hoffe noch ca. ein Monat im GWH ernten zu können, schließlich hängen die Chilis noch ziemlich voll. Für den Winter habe ich mir drei Pflanzen LD gezogen die vorgestern zu Blühen angefangen haben. Hoffentlich werden die Beeren was. Frische Beeren im Winter hat doch was....

Obwohl ich genug eingelegt und getrocknet habe habe ich mir zwei LD Pflanzen gezogen damit ich im Winter auch ab und an mal an einem frischen Chili knabbern kann. :D

Sieht aus als könnte ich mir zumindest schon mal eine LD in die Würstelsuppe an Heiligenabend reinschneiden. :P

Was soll man dazu noch sagen :D wird als doller hier :clapping: bald ist die haupterntezeit an Weihnachten :)

Heute gab´s mal wieder eine Kleinigkeit zu ernten... :whistling:

Meine bisherige Ernte:

Chayenne long thin 867 St
Habanero red 138 St
Habanero Yellow 41 St
Habanero golden bullet 303 St
Habanero orange devil 61 St
Scotch bonnet safi 19 St
Habanero peach 18 St
Bih Jolokia 277 St
Craigs double hot orange 171 St
Cherry bomb 57 St
Pequin 245 St
Tepin 5 St
unbek. Annuum 142 St

Insgesamt sind das jetzt 2344 Beeren mit einem Gesamtgewicht von 13,44 kg. :whistling:

Jay schrieb:
Du hast die nicht echt gezählt oder? :huh: :w00t: ihr habt ja viel Zeit^^

:lol: Na klar hab ich die gezählt! :lol: Machst du das denn nicht?? :huh: :blink: Nach jeder Ernte wird gezählt und gewogen, wie soll ich sonst wissen wieviel ich dieses Jahr geerntet habe und welche Sorten sich am Besten auszahlen? :huh:;)

Jay schrieb:
Du hast die nicht echt gezählt oder? :huh: :w00t: ihr habt ja viel Zeit^^

Klar werden die gezählt, so hat man einen gewissen überblick und kann den ertrag pro Pflanze fürs nächste Jahr berücksichtigen :)

Aber logo wird gezählt und gewogen... mit Erntedaten und erfassung jeder einzelnen Pflanze mit Standort... den rest erledigt Excel für mich ;)

Ne ich mach das net, obwohl es bei mir überschaubarer wäre :) naja wenn man die Zeit hat :P

Fazer schrieb:
Jay schrieb:
Ne ich mach das net, obwohl es bei mir überschaubarer wäre :) naja wenn man die Zeit hat :P

Zeit braucht man dafür keine, einfach beim abmachen Striche ins Erntebuch und fertig :P;)

Richtig! Abwiegen beim Sortieren, und zählen und einschreiben in der Liste beim inspizieren. Und wenn man Zeit hat dann macht man es auch noch digital damit man es im Computer abspeichern kann und in ein paar Jahren kann man super darin schmökern.... :)

Zurück
Oben Unten