blattlaus Chili 2009

blattlaus schrieb:
...der ist ja nicht zum trinken gedacht... :huh:

Wieso? Is doch mal ein richtig Männergetränk:D:D:D

Ne das läst sich doch problemlos auf Trinkstärke verdünnen. Oder zum ansetzen von Likören o.ä verwenden.

Alksteuer 13,03€ pro Liter reiner Ethanol/Weingeist

blattlaus schrieb:
Echt? Da greift die Alksteuer bei euch? komisch, der ist ja nicht zum trinken gedacht... :huh:

Leider aber wahr. So minimum 30,- € mußt für einen Liter schon anlegen. Darum darf man auch nur eine gewisse Menge zollfrei bei uns einführen, trotz EU-Gemeinschaft. Solange unsere Finanzabzocker da noch gut abkassieren können, wird sich da auch nichts ändern. Schau mal unter www.cojito.de/kochrezept_5534_weingeist-und-preise-brd.htm
Da ich ja noch gerne Liköre ansetze, brauche ich relativ viel von dem teuren Zeug.

Gruß Herbi

So, heute wurde wirklich die letzte Ernte eingebracht. Ist im Haus doch noch mehr reif geworden als gedacht. :) Das habe ich heuer an Chilis geerntet:

Habanero red 188
Habanero yellow 41
Habanero golden bullet 543
Habanero peach 24
Habanero orange devil 98
Habanero Craigs double hot orange 175
Scotch Bonnet Safi 48
Bih Jolokia 391
Chayenne long thin 883
Pequin 374
Cherry Bomb 60
Tepin 16
von Chris (Jala ähnlich) 178

Das sind 3019 Beeren mit einem Gewicht von 16,91kg.

Mein Fazit für heuer: Keine Habanero yellow, red, peach oder orange devil mehr. Auch keine Cherry bomb und Scotch bonnet. Die haben entweder zu viele Kerne, schmecken mir nicht oder tragen zu wenig. Höchstens die Craigs double hot oder die yellow bullet nochmal, aber nicht in absehbarer Zeit.

Jolokia reichen locker ein bis maximal zwei Pflanzen. Pequin ist zwar witzig und lustig anzuschauen, kommt bei mir aber nicht mehr so schnell in die Erde denn von denen hab ich mich abgegessen.

Keine Annuum mehr in das GWH, außer ich will von den Beeren Unmengen Ernten. :rolleyes:

SO: ICH HABE FERTIG MIT DEM JAHR 2009!!!! :rolleyes:

Jetzt wird ein neues Thema aufgemacht: blattlaus chili 2010! :P

Top Ernte haste heuer eingefahren :) ich werd auch nicht mehr 3 Pflanzen pro Sorte im GWH anbauen, lieber dafür noch andere Sorten :D

Bin schon auf deinen 2010er Thread gespannt[/align]

Sauberer Jahresverlauf - Respekt und Gratulation... Ok mit den Habbis verstehe ich zwar nicht ganz - musst aber natürlich selber wissen! Aber wiso keine double hot orange mehr - findest die nicht gut??? Weil zu wenig tragen tun die ja eigentlich net - war zumindest bei mir so... und zu viele Samen kann ja auch net wirklich sein... also bei mir werden die 100%ig immer dabei sein!

Hi Hannes
Au von mir Glückwünsche zur tollen Saison :clap:
Haste vielleicht noch en Bild mit Blick ins GWH ? Hätt mich interessiert wie´s da drinn zum Schluss ausgesehen hat.
Gruß matze

@Hot2B, ich habe ja geschrieben höchstens die yellow bullet oder die Craig´s double hot. Ich verwende die Habanero fast nur getrocknet weil mir die meisten Sorten davon nicht besonders schmecken. Genau wie beim Jolokia. Also geht das Habbipulver aus werden wieder Habbis angebaut. :) Das gleiche beim Jolokia.

Frisch schmecken mir einige Annuumsorten besser als Habanero. Außerdem sind ja doch einige Chinense auf der Anbauliste.

@matze, leider hab ich in meiner Arbeitswut vergessen ein Abschlussfoto zu schießen. :blush: Aber so sah es ziemlich am Ende aus:

Auha, sieht ja wirklich extrem aus :w00t:
Stell ich mir ganz schön schwierig vor, da drinne zu Arbeiten ohne die ganze Zeit was abzubrechen.
Der Anblick is aber schon super :)
Gruß matze

Denke jetzt mal so: Du hast das GWH abgebaut und bist mit dem Mähdrescher durchgefahren, oder ? :laugh:

Gruß Herbi

Nein, Herbi, leider nicht! Hätte ich daran vorher gedacht hätte ich mir viel Arbeit erspart indem ich dem Maschinenring mit dem Mähdrescher aktiviert hätte! :blink: :P

Zurück
Oben Unten