blattlaus Chili 2009

@ Sackwalze,

na dann soll das fleißige Bienchen ruhig kommen und fleißig bestäuben, von mir aus auch kreuz und quer. Ich hab die Sorten sogar durcheinander gesetzt (außer die anuum) damit es ein wenig farbenfroher wird. Einige der Blüten werden von mir sowieso zugeklebt zum Selbstbestäuben. :)

Hier mal ein paar aktuelle Fotos meiner GWH-Chilis:

Gruppenfoto (vorne in der Mitte Cherrybomb)

Scotch Bonnet Safi

Bih Jolokia

Habanero red

Chayenne long thin

Pequin

Tepin (ein kleiner Nachzügler der im Winter rein darf)

Mein Frankensteinexperiment: Diese beiden Anaheim (?) sind am gleichen Tag gesetzt worden und sind am gleichen Tag gekeimt, die Kleine bekommt normal Dünger und bei der Großen fahre ich volles Programm mit Blaukorn und Tomatendünger sodas sie ständig ein wenig überdüngt ist weswegen sich auch die Blätter an den Rändern einrollen. Natürlich werden die Schoten dieser Pflanze (sollte sie meinen Versuch so lange überstehen) nicht verspeist sondern nur zur Saatgutgewinnung benützt. Sinn der Übung ist es selber herauszufinden wo die Grenzen des Düngens liegen und so Erfahrung zu sammeln.

Natürlich wachsen und blühen auch die Tomaten:

Alle Chilis haben bereits Knospen, die Cayenne sogar schon ein paar kleine Früchte. Bald geht es mit dem Blühen voll los und ich muß mir zum Bestäuben von Heiko ein paar Ameisen ausleihen!! ;) :P

respekt! schaut ja aus wie im paradies, und anscheinend sind deine pflanzen derr selben meinung... sehen prächtig aus

das frankenstein projekt werde ich mit großem interesse weiterverfolgen... bitte weiter berichten

??? wie lange verbleibt eigentlich dünger bzw. "ungesunde" inhaltsstoffe in den früchten, weerden die nicht über zeitraum x abgebaut? meine so zwecks verzehr trotz extrem dünging???

klasse was du da hast, schaut nach ner reichen ernte aus- mein glückwunsch

Hi Hannes!

Ich seh schon, mit nem GWH is es zu einfach schöne Pflanzen zu haben! ;)
Nee, sehen gut aus und die Gießanlage ist für mich schon etwas zu professionell.:whistling:

Mach weiter so!

PS: die letzten 3 Bilder kann ich net Anklicken um sie zu vergrößern.

Danke für die Glückwünsche, ich freue mich auch wie ein kleines Kind wenn ich ins GWH schaue. :rolleyes:

Keine Ahnung wie lange der Kunstdünger in der Pflanze bleibt aber ich nehme schon an das er mit der Zeit wieder verschwindet.

@Martin, die Bewässerungsanlage ist eigentlich ganz primitiv aufgebaut: Schlauch gelegt, Löcher rein Schlauch auf ca. 1,30 m höhe abschneiden und an einen Stab binden, Trichter rauf und los geht das gießen..... :D

Die Bilder können jetzt alle angeklickt werden.

Hallo Hannes
Bei dir jungelts ja kräftig im GWH. Sieht top aus.
Interessantes Experiment hast du da am Laufen.
Keine Ahnung wie das mit dem Kunstdünger ist , ich düng aber während der Fruchtbildung auch lieber organisch.
Weiter tollen Wuchs
Gruß matze

Eine richtige Growanlage.:D
Du wirst mit Sicherheit vor lauter Beeren nicht mehr wissen wo hin damit.
Schaut super aus.....

Hot 2B schrieb:
??? wie lange verbleibt eigentlich dünger bzw. "ungesunde" inhaltsstoffe in den früchten, weerden die nicht über zeitraum x abgebaut? meine so zwecks verzehr trotz extrem dünging???

Auf die Frage selbst habe ich keine Antwort.
Aber ich glaube, im Vergleich zu dutzendfach gedüngten und gespritzten Supermarktfrüchten ist das absolut unbedenklich :)

Hi Hannes!

Kann dich gut verstehen das du dich wie ein kind freust wen du ins GWH gehst, ist bei mir net anders :D hat so was von einem kleinen Königreich.

Meine Ameisen geb ich net her, die schaffen 24 Std. am Tag, der Stundenlohn dafür könntest du dir net leisten :P;)

Und dein Frankensteinexperiment ist sehr interessant, verfolge das auch weiter :)

LG Heiko

blattlaus schrieb:
Bald geht es mit dem Blühen voll los und ich muß mir zum Bestäuben von Heiko ein paar Ameisen ausleihen!! ;) :P

Hallo Hannes

Ameisen kannst Du von mir jede Menge haben. Die betreuen bei mir eh nur meine Blattläuse. :angry: :angry: :angry:
Bekämpfe inzwischen Beide.

Gruß Herbi

Bekommst Du selbstverständlich kostenlos.

Hier mal ein paar neue Fotos meiner GWH-Chilis:

Hier mal ein Blick auf die Chinenseseite:

Cherry Bomb, 65 cm hoch

Cheyenneseite, die 2. ist 66 cm hoch

Habanero orange, 52 cm hoch, diese Pflanze ist ein wenig zickig, sie läßt die Blätter hängen obwohl sie fest und stabil sind. Das macht sie seit sie klein ist, trotzdem wächst sie wie Unkraut. :noidea:

Bih Jolokia, 43 cm hoch

Pequin

Habanero Golden Bullet

Habanero Red

Das Frankensteinexperiment, 77 cm hoch, man sieht an den eingerollten und sehr dunklen Blättern das sie ständig ein wenig überdüngt ist und zwar seit sie ein Keimling ist. Sie hat in den letzten zwei Wochen nicht nur zu blühen begonnen sondern trägt auch schon Früchte! Die Vergleichspflanze ist gleich alt. Ob ihr es glaubt oder nicht, maximal zwei Monate sind sie alt!! :blink: Leider hab ich es mir nicht auf den Tag genau aufgeschrieben!

Bisher kann ich nur staunen wieviel Dünger eine Chilipflanzen verträgt! Und zwar vom Keimlingsalter an! Natürlich habe ich zwei Frankensteinpflanzen und drei normale Referenzpflanzen damit ich einen besseren Vergleich habe.

Hallo Hannes
Hat sich ja wieder einiges getan bei dir. Die sehen alle schön und fit aus.:thumbup:
Und alle auch schön organisch gefüttert. Find ich klasse !!
Mann ich muss glaub echt nächtes Jahr ein GWH anschaffen.
Zum Experiment: der Unterschied ist schon gewaltig :w00t: Die gedopte Pflanze scheint das aber gut zu verkraften. Mich würd jetzt interessieren wie du die Düngst. Also wieviel Blaukorn und wie oft.
Gruß matze

Hi matze,

ich dünge das Experiment mit aufgelöstem Blaukorn und mit Citrusflüssigdünger. Mindestens jedes zweite Mal bekommt sie was ab außer die Blätter fangen an sich extrem einzurollen und dunkle Flecken zu bekommen, umgekehrt dünge ich auch manchmal öfter wenn die Blätter anfangen sich auszurollen aber heller werden die nie! :) Gießen tue ich knapp und daher täglich.

Zurück
Oben Unten