blattlaus Chili 2009

Das sind ja schon riesige Pflanzen. :w00t:

Hast dein Frankesteinexperiment mit bei den anderen stehen? Überdüngte Pflanzen sind ja recht krankheitsanfällig. Nicht, dass du dir da was einschleppst. :undecided:

Nein, das Experiment steht weit von den anderen Chilis entfernt, nur die Vergleichsgruppe steht bei den andern im GWH.

Ist schon extrem der Unterschied. Ich hatte ja in meiner ersten Saison überhaupt net gedüngt und das war ein fataler Fehler. Dieses Jahr mit Düngung stehen die super da. Also ich schwör voll auf den Hakaphos Spezial der läst die Chilis förmlich explodieren, hab die Dosis sogar seit 1 Woche erhöht, da es immer mehr Blüten gibt und anscheinend brauchen sie das auch, weil so gut wie keine Knospen abfallen, nur vereinselt mal

Dünge eigentlich nicht so viel, habe es aber auch noch nie gehabt, das bei mir Knospenabfallen. Seit dem meine L.Cayenne draussen sind, sind die innerhalb von drei Wochen ca. fast um das doppelte gewachsen.

Meine Tomaten im Folienhaus, sind schon ca. 1m groß und bekommen viele Blüten, die Zeit wo alles anfängt zu blühem und sich die ersten Früchte bilden ist mit die schönste finde ich

Tschili schrieb:
Dünge eigentlich nicht so viel, habe es aber auch noch nie gehabt, das bei mir Knospenabfallen. Seit dem meine L.Cayenne draussen sind, sind die innerhalb von drei Wochen ca. fast um das doppelte gewachsen.

Meine Tomaten im Folienhaus, sind schon ca. 1m groß und bekommen viele Blüten, die Zeit wo alles anfängt zu blühem und sich die ersten Früchte bilden ist mit die schönste finde ich

Ich dünge normalerweise nur mit natürlichem Dünger den ich selber ansetze. Das ist eben nur ein Experiment wie viel eine Chilipflanze aushält.

Das stimmt, die Blüte ist eine schöne Sache, aber für mich ist das Schönste wenn ich die ersten selbstangebauten Früchte genießen kann. :D

Meine Frau hat heute mal ein paar Fotos von mir bei meiner Lieblingsbeschäftigung gemacht: bei den Chilis abhängen. :rolleyes: Natürlich zeige ich Euch gerne wie das dann aussieht:

@ Fazer, ich weis, das Weißbier fehlt.... :P

Na da sieht einer glücklich aus im grünen Meer! :D

Ich finde das Frankensteinexperiment einfach nur Wahnsinn! :w00t:

Wäre ja mal interessant wie hoch man eine Pflanze bekommt wenn man sie so den ganzen Sommer durch düngt!:D

Hannes! So ein Weisbier peppt ein Bild enorm auf, lenkt aber auch von dir dann ab :D

Musst erstmal genau hinschauen, damit ich dich vor lauter Grün überhaupt erkennen konnte;
so ne Blattlaus ist ja auch net so groß :D:P
Sieht super aus bei dir und klar das das deine Lieblingsbeschäftigung ist. Dein Grinsen sagt ja schon alles.
Gruß matze

@Leginlos,

yepp, glücklich und zufrieden trifft es genau. :whistling: Klar wird das Frankensteinexperiment so lange wie möglich durchgezogen! ;)

@ Fazer,

na für so eine Leckerei tritt man(n) doch gerne ein wenig in den Hintergrund! :P

@ matze,

jetzt weist Du woher ich meinen Nick habe! :) Ich sitze nunmal gerne so nahe wie möglich an meinen Pflänzchen. :cool:

blattlaus schrieb:
jetzt weist Du woher ich meinen Nick habe! :) Ich sitze nunmal gerne so nahe wie möglich an meinen Pflänzchen. :cool:

Mußte am Wochenende Deine Namenskollegen mit der Chemischen Keule vernichten. Haben so extrem Überhand genommen, mir blieb nichts mehr anderes übrig. Naja, Dich werde ich verschonen. :whistling: ;)
Sieht wirklich sehr gut aus, in Deinem GWH, Respekt.

Gruß Herbi

Leginlos schrieb:
Fazer schrieb:
purzelchen schrieb:
blattlaus schrieb:

Also irgendwie sieht das ja so aus, als ob so viele Chilis an einem Fleck auch ne leichte Rauschwirkung entwickeln. :rolleyes: :D

Sieht mir eher aus wie ne Gewächshaustoilette mit direkter Düngezufuhr zu den Chilis :lol:

:lol: Gewächshaustoilette :lol: Obwohl es sicher wieder eine Menge Arbeit ist den Dünger zu verteilen! :lol:

Ihr seit ganz schön frech! :crying::crying: Aber die Idee ist echt nicht schlecht! Man könnte ja mit einem Vendilator...... :P:P:P

Herbi schrieb:
blattlaus schrieb:

Mußte am Wochenende Deine Namenskollegen mit der Chemischen Keule vernichten. Haben so extrem Überhand genommen, mir blieb nichts mehr anderes übrig. Naja, Dich werde ich verschonen. :whistling: ;)
Sieht wirklich sehr gut aus, in Deinem GWH, Respekt.

Gruß Herbi

Ich habe heute meine outdoor-Chili auch wieder mit Rainfarngülle behandeln müssen. Gefällt nur der großen blattlaus die sie anwendet, alle anderen ergreifen schnell die Flucht! :D

Zurück
Oben Unten