blattlaus Chili 2009

Ich kann die Tür nicht offen lassen wenn es regnet da sie genau auf die Wetterseite (Westen) aufgeht. Dann ist nur noch mehr Feuchtigkeit im GWH. Schön soll das Wetter endlich werden, dann gibt es auch keine Probleme mehr. :undecided:

Hi Hannes
Mann, das sieht echt extrem gut aus im GWH !! Vor Allem nur mit Pflanzen-Jauche gedüngt, ganz ohne Öl und K..ke :whistling:
Was ist denn das für´n Kürbis an der Terrasse ?
Und haste schon das Hochbeet angefangen ?

Gruß matze

Servus matze,

yepp, nur Pflanzengülle, ohne Vendilator, Seil oder Ölverteilung. :P

Die Kürbispflanzen auf der Terasse sind "Gelbe Zentner". Sollen gut zum Kochen und Einmachen sein. Aber ich hoffe das sie möglichst groß werden denn meine Kinder lieben es Halloweenkürbisse zu schnitzen.

Mit dem Hochbeet fange ich erst im September oder Oktober an. Davon gibt´s dann natürlich auch Fotos. :)

Die Pflanzen sehen ja super aus. :w00t:
Nur schade, wenn das Wetter nicht mitspielt. :confused:

:w00t: Dein Chilis sind ja der Wahnsinn! Sehen super aus!

Aber das mit dem Wetter kenn ich, es regnet wirklich mindestens einmal am Tag und nicht mal wenig! Meinen Chilis gefällt das überhaupt nicht und die haben alle keine Dach über dem Kopf! :(

Leginlos, dann teilen wir ja nicht nur unsere Staatsangehörigkeit sondern auch noch unseren "Hoß´n" auf dieses Sauwetter! :angry: :P Meine Chilis sind zwar im GWH aber die hohe Luftfeuchtigkeit gepaart mit Kondenzwasser setzt ihnen wirklich sehr zu. :(

Das glaub ich das sich da die laus freut!! :D

Sieht gut aus! Aber wiso hast die Tür von deinem GWH auf die Wetterseite gemacht?
Dachfenster hast aber schon mit automatischer Öffnung, oder?

DerMadel schrieb:
Das glaub ich das sich da die laus freut!! :D

Sieht gut aus! Aber wiso hast die Tür von deinem GWH auf die Wetterseite gemacht?
Dachfenster hast aber schon mit automatischer Öffnung, oder?

Die Tür ist so von der Terasse aus begehbar, hätte ich sie auf der Wetter abgewanten Seite gemacht müßte ich immer ums GWH rumlatschen. Außerdem könnte ich nicht auf der Terasse sitzen und durch die offene Tür meine Pflanzen bewundern! :rolleyes::D

Nix ist elektrisch bei meinem GWH. So ein 5-Sterne-Luxusappartment müssen die Kleinen sich erst mal hart erarbeiten. :P

blattlaus schrieb:
Nix ist elektrisch bei meinem GWH. So ein 5-Sterne-Luxusappartment müssen die Kleinen sich erst mal hart erarbeiten. :P
Ich meine keine elektrischen. Eher sowas hier
http://cgi.ebay.de/Automatischer-Fensteroeffner-Ventomax-fuer-Gewaechshaeuser_W0QQitemZ220388986794QQcmdZViewItemQQptZGew%C3%A4chsh%C3%A4user_Zubeh%C3%B6r?hash=item3350350faa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Und wegen der Tür würde ich sagen, entweder die Terasse ist am falschen Fleck oder du bist mit ner GWH-länge von 2,14m zu fuß überfordert! :D:tongue1:

DerMadel schrieb:
Ich meine keine elektrischen. Eher sowas hier
http://cgi.ebay.de/Automatischer-Fensteroeffner-Ventomax-fuer-Gewaechshaeuser_W0QQitemZ220388986794QQcmdZViewItemQQptZGew%C3%A4chsh%C3%A4user_Zubeh%C3%B6r?hash=item3350350faa&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Und wegen der Tür würde ich sagen, entweder die Terasse ist am falschen Fleck oder du bist mit ner GWH-länge von 2,14m zu fuß überfordert! :D:tongue1:

:scared: :hammer: :hammer: :tongue1: Einmal oder zweimal am Tag wäre die Strecke ja nicht zu weit, aber so oft wie ich in´s GWH gehe.... :rolleyes: :laugh: Ich habe daran auch gedacht aber dann hätte ich einen Weg anlegen müssen usw. ;)

Ich habe zwei Fenster am Giebel die ich öffnen kann. Da zieht es gut durch und das Hintere ist immer offen. Aber da es auch immer ein wenig windig ist wenn es regnet muss ich das vordere Fenster zumachen sonst regnet es meine Tomaten an. Ein paar Tage ist das ja auch kein Problem, aber auf Dauer is des nix.

Heute gibt es wieder mal ein kleines Update aus meinem GWH:

Blick in´s GWH

Die Cayenne werden auch schon reif

Auch meine unbekannte Anuum tragt schon wie verrückt rot trotz massiven Spinnmilbenbefall. Ist übrigens das Frankensteinexperimet das ich zwecks Erholung zur Zeit ein wenig eingestellt habe.

Einige Bih Jolokas sind schon groß und wartet nur noch auf den Farbwechsel

Auch eine kleine Cherry Bomb wird bald zu verspeisen sein

Pequin

Habanero Yellow

Habanero Peach

Die Habanero Orange (oder Hybrid zumindest) blüht fleißig

Meine Tomaten sind auch schon fleißig am Abreifen. Von denen habe ich die letzten zwei Wochen schon ca. 2,5 kg geerntet aber das werden einfach nicht weniger! :cool:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur die Scotch Bonnet Safi und die Habanero Golden Bullet könnten sich doch etwas mehr bemühen.

Hallo Hannes,

sieht ganz schön voll aus in deinem GWH!
Lass dir dein Ernte schmecken und weiterhin viel Erfolg! ;)

Sieht ja klasse aus.

Schon komisch. Die Viecher scheinen das ja regelrecht zu ahnen, wo es weiche Blätter zum ansaugen gibt.

@Martin, ja, ganz schön voll für ein so kleines GWH. Nächstes Jahr weis ich es besser.... :whistling:

@Purzelchen, genau, die Biester suchen sich immer die anfälligsten Pflanzen heraus. Alle Chilis in der Nähe waren sauber.

:thumbup: weiter so Hannes wächst ja super bei dir.

PS: heute als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin, stand ein Auto vor unserem Haus völlig vom Hagel verbeult. Nanu dachte ich mir wie kommt den das. Auf einmal ging die Tür auf und mein Onkel stieg aus. der war in Österreich im Urlaub und hat den Hagel wie du volle breite abbekommen, bei ihm waren Front und heckscheibe noch kaputt was aber in Ö schnell repariert wurde damit er wieder heim fahren konnte. Der Hammer war nur das Auto ist erst 2 Wochen alt :( und sieht jetzt aus wie 20 jahre.

Zurück
Oben Unten