blattlaus Chili 2009

Wow!

Die sehen ja super! Nur weiter so! :D
Da gibt es ja bald schon die erste richtig große Ernte!

Und um wieviel ist dein Frankensteinprojekt schon größer als die "normale"?

Das mit dem Hagel ist schade! :( Komisch ist das es lt. meinen Eltern bei uns gar nicht gehagelt hat und soweit von dir bin ich ja auch nicht entfernt!


Wünsch dir noch viel Erfolg, den du wahrscheinlich nach den Bildern nach gar nicht brauchst!

mfg
Leginlos
 
Hallo Hannes!

Bei dir gehts ja gut voran! Hast dein GWH schon repariert vom Hagelschaden?
Aber das scheint deinen Pflänzchen nicht viel ausgemacht zu haben.

Und denke dran, beim Bhut verspeisen ists noch schärfer wie bei den Rocottos. Also net wieder ins Auge patschen:whistling:
 
@Leginlos, das Frankensteinexperiment hat sich Spinnmilben eingefangen. Aber heftig! Ist neben einer Pflanze meiner Frau gestanden und die hat die Chilis angesteckt. Natürlich sind die überdüngten Pflanzen auch anfälliger. Darum habe ich das Überdüngen seit einer Zeit eingestellt, wenn sie sich erhohlt haben geht´s wieder los. Größer als die Vergleichspflanzen sind sie allemal, tragen auch mehr und haben schon seit einiger Zeit rote Beeren was die Vergleichspflanzen noch nicht haben.

@Schnobster, die Pflanzen hat es zum Glück gar nicht erwischt denn die Platten sind zwar zerdellt aber nicht so zerschlagen das der Hagel an die Pflanzen gekommen ist. Repariert ist das GWH noch nicht aber am Freitag kommt der Sachverständige zum Schadenbegudachten beim Haus da ist dann das GWH mit dabei.
 
Na das ist doch gut... Dann bekommst bald Ersatz. Und fein das deine Pflanzerls nichts abbekommen haben.
 
Ich bin schon gespannt um was dein Frankenstein größer und ertragreicher ist als die andere! Das sie aber anfälliger ist, ist auch nicht wirklich so gut!
 
Leginlos schrieb:
Ich bin schon gespannt um was dein Frankenstein größer und ertragreicher ist als die andere! Das sie aber anfälliger ist, ist auch nicht wirklich so gut!

ja würd mich auch immer noch interesieren
 
Das Frankensteinexperiment ist ca. 1/3 größer als die Vergleichspflanzen und ich ernte schon seit 3 Wochen rote Beeren, auf den Vergleichspflanzen sind bisher nur Grüne. Momentan schaut das Experiment total fertig aus, viele Blätter verloren und der Rest ist ziemlich gelb aber sie treiben schon wieder aus und bekommen wieder Knospen.

Die Spinnmilbenpopulation ist regelrecht explodiert und innerhalb kürzester Zeit haben sie großen Schaden angerichtet. Ich habe sie aber mit einer Sprühbehandlung mit Neudosan neu Blattlausfrei weggebracht. Aber genau für solche Erfahrungen habe ich das Experiment ja gestartet.

Bald gibt es Fotos davon. :cool:
 
Sag mal, tust du die Beeren von den Frankenstein-Kandidaten auch essen oder ist das eher nur ein versuch... Nicht das du beim nächsten Treffen im dunkeln leutest *gg*
 
Ich habe heute bei den Annuum ein wenig abgeerntet und da ich weiß wie sehr Ihr auf Chiligesichter steht hab ich eines gebastelt. :D

 
Klasse :)

Da hast Du mal wieer ne schöne Ernte eingefahren. Hoffe bei mir reift auch endlich mal was ab...
 
blattlaus schrieb:
Ich habe heute bei den Annuum ein wenig abgeerntet und da ich weiß wie sehr Ihr auf Chiligesichter steht hab ich eines gebastelt. :D


Sehr schönes Gesicht. Und so volles, lockiges Haar, ganz ander als ....Na,ja. :whistling: :P

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten