Blattstecklinge bei Chilis - Es geht! - Das Experiment

Sehr interessant, bin gespannt ob und wann und wie es weiter geht :):thumbsup:
Gruß
Amy
 
20190523_073604-klein.jpg


In einer Woche, wenn ich etwas mehr Zeit habe, sehe ich mir an, von wo sich die Pflanze entwickelt hat.
 
Herzlichen Glückwunsch ! Damit dürften die letzten Zweifler für ewig verstummen:thumbsup:
Dein Versuch ist absolut genial: Ich habe bisher Stecklinge verschiedenster Pflanzen mit mäßigen Erfolg aufgepäppelt (Länge 10 - 20 cm). Oft lag es bei Stecklingen von Outdooor-Büschen und -Sträuchern an den widrigen Umständen, die so ein Steckling mit sich bringt (Länge, Platz, Licht, Verdunstung etc.).
So werd ich das jetzt auch mal bei Kirschlorbeer versuchen... ein halbes Blatt nur mit nem sehr kurzen Augenansatz.
 
Kirschloorbeer wurzelt doch total unproblematisch. Die müssen es nur es warm genug haben und dürfen nicht in praller Sonne stehen. Nach drei Wochen dürftest du kleine weiße Pusteln sehen. Dort komme die Wurzeln.
 
Wow, echt beeindruckend, was Pflanzen so können! Durch dich inspiriert, hab ich dasselbe mal mit Tomatenblättern versucht, leider erfolglos. :( Noch hab ich nicht aufgegeben, werds wieder versuchen, wenn ich mich dem mehr widmen kann.
 
Wirklich beeindruckend! Freut mich, dass das Experiment wirklich so gut geklappt hat. So kann man problemlos Duplikate seiner Lieblinge ziehen.
 
Zurück
Oben Unten