"Blöde" Frage: Hot Sauce zu Mariniertem oder nicht?

Apfelmus

Jalapenogenießer
Beiträge
145
Ja, Bissl Blöd die Frage, aber wenn ich eine Schöne hot sauce habe für Hühnchen, dann sollte das Tierchen doch unmariniert sein, sonst vermisch ich doch die Leckere Sosse, oder?
Oder ist das nur noch das "Tüpfelchen auf dem Schenkel"?
 
wenn ich eine Schöne hot sauce habe für Hühnchen, dann sollte das Tierchen doch unmariniert sein, sonst vermisch ich doch die Leckere Sosse,
Auf keinen Fall!
Wenn Du das Tierchen mit der schönen hot sauce marinierst, wird es meines Erachtens erst richtig gut.

Es sei denn, Du meinst mit "marinieren" etwas anderes.......eine andere Marinade....... dann lieber unmariniert!
 
Auf keinen Fall!
Wenn Du das Tierchen mit der schönen hot sauce marinierst, wird es meines Erachtens erst richtig gut.

Es sei denn, Du meinst mit "marinieren" etwas anderes.......eine andere Marinade....... dann lieber unmariniert!
Da ist die Soße ja eine Marinade.
Es gibt ja genug Videos wo die Soßen probiert werden, und da werden die erst zum Essen draufgemacht.
Ich hatte jetz einige Soßen getestet, beim Hundenetto gab es welche für 99ct, die sind nichtmal 1ct wert.
Und dann hatte ich auch Cholula getestet, und für nicht besser als Tabasco befunden.

Entweder hab ich einen komischen Geschmack, oder was weiß ich.
Da war meine erste selbstgemachte Soße besser, sauscharf, aber kein Essig. (Rezept von hier)
Die weiteren Versuche waren nicht so von Erfolg gekrönt, deswegen wollte ich erstmal auf Kaufsoße umsteigen zum Testen.
Entweder war die Habanero nicht scharf, oder die Mischung unpassend....

OK, ich werde das also einfach mal testen. Die Soße als Marinade.

@AndiAmarillo Klar, jedem wie es gefällt. Aber ich hab da halt noch keine Logik erkannt.
 
eine Schöne hot sauce
der Widerspruch in sich :whistling:

Wenn schon....
...dann würde ich es mal bei denen mit den Werbe-.....
Videos wo die Soßen probiert werden
.....versuchen. ;)

Edith meint noch:
meine erste selbstgemachte Soße besser
Die weiteren Versuche waren nicht so von Erfolg gekrönt,
Das Geheimnis dabei: üben und experimentieren, dann wird das schon.

Mal 'ne Ideenvorlage:

Was süß-herbes Obstiges, wie z.B.: Orange, Ananas, Kiwi, Granatapfel, Maracuja oder auch 'n Apfel
prise Salz und weißer Pfeffer (schwarzer geht auch, den sieht man aber später)
'ne Chili (frisch, gefroren oder getrocknet - völlig egal)
'ne Messerspitze Kurkuma
Teelöffel Honig
in den Mixer, rödeln lassen und fertig.
evtl. mit etwas *-saft verdünnen.

*Apfel, Orange, Traube... das, was so gerade da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bissl Blöd die Frage, aber wenn ich eine Schöne hot sauce habe für Hühnchen, dann sollte das Tierchen doch unmariniert sein, sonst vermisch ich doch die Leckere Sosse, oder?
Irgendwie vermischt du da was.

Eine Marinade kommt vor der Zubereitung ans Fleisch am besten mit Einwirkzeit.

Eine Sauce kommt nachher ans fertig Essen.


Vorher mariniertes Fleisch nacher mit Sauce essen, ist eigentlich üblich.

Rohes Fleisch nicht zu marinieren oder zu ruben ist unüblich. (Wenn man nicht gerade Gulasch oder Ähnliches macht)


Man kann auch eine Marinade aus einer Sauce herstellen

Mich verwirrt die Frage ein wenig :D
 
mit marinieren bin ich eher sehr sparsam..bin da eher der Purist beim Fleischgeschmack...je hochwertiger das Fleisch umso weniger, sprich gar nicht marinier ich...bei einem Lammcarree oder Lammfilet möchte ich das zarte Fleisch schmecken und nicht eine Würzung...später kann ich beim Essen entscheiden ob ich noch was dazu dippen möchte oder nicht..bei LAmm maximal etwas Olivenöl und in dünne Scheibenm gechnittener Knoblauch aber das wars schon..auch ein feines Kalbssteak oder Rib-Eye mariniere ich nicht...eher eine kräfige Sauce später....

bei Geflügel oder einfachem Schweinefleisch schon eher..ob jetzt nen Gyros marinieren, einen dicken Schweinekrustenbraten, Bauchfleich, Hähnchenschenkel..da kann ich dann nach herzenslust marinieren ob süß, sauer, piukant oder alles zusammen
 
Irgendwie vermischt du da was.

Eine Marinade kommt vor der Zubereitung ans Fleisch am besten mit Einwirkzeit.

Eine Sauce kommt nachher ans fertig Essen.


Vorher mariniertes Fleisch nacher mit Sauce essen, ist eigentlich üblich.

Rohes Fleisch nicht zu marinieren oder zu ruben ist unüblich. (Wenn man nicht gerade Gulasch oder Ähnliches macht)


Man kann auch eine Marinade aus einer Sauce herstellen

Mich verwirrt die Frage ein wenig :D
Kann ich gut verstehen, mich versteht man selten, im aneinander vorbeireden bin ich Weltmeister :D

Aber das was Du geschrieben hast, das versteh ich.
 
Zurück
Oben Unten