>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<<

Kaufi schrieb:
Blubby schrieb:
Och Menno....Meine Saison fängt ja gut an:crying:

Naja heut kommen ja nochmal 5 Sorten unter die Erde :D:D

Heute noch mal 5 .morgen nochmal............. :D

Auf jeden Fall bist du aufgenommen in den Club der unheilbaren Chili Süchtigen :P .Ich denke mal wenn jetzt mal ein paar Keimlinge kaputtgehen ist das nicht so schlimm .Du kannst ja immer noch nach legen .;)

Hör mir bloß auf damit^^ Ich muss mich ja schon ständig zammreißen dass ich auf Semillas nich noch was bestell...
ICH BRAUCH MEHR PLAAAAATTTTTZZZZZ!!!!!
00009027.gif
00009064.gif

Das musste jetzt mal gesagt werden...

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<<

Blubby schrieb:
Kaufi schrieb:
Blubby schrieb:
Och Menno....Meine Saison fängt ja gut an:crying:

Naja heut kommen ja nochmal 5 Sorten unter die Erde :D:D

Heute noch mal 5 .morgen nochmal............. :D

Auf jeden Fall bist du aufgenommen in den Club der unheilbaren Chili Süchtigen :P .Ich denke mal wenn jetzt mal ein paar Keimlinge kaputtgehen ist das nicht so schlimm .Du kannst ja immer noch nach legen .;)

Hör mir bloß auf damit^^ Ich muss mich ja schon ständig zammreißen dass ich auf Semillas nich noch was bestell...
ICH BRAUCH MEHR PLAAAAATTTTTZZZZZ!!!!!
00009027.gif
00009064.gif

Das musste jetzt mal gesagt werden...

Wie noch was bestellen ,aber gut die andere Seite ist ,stelle dir mal vor was du da noch alles finden könntest .Hmm könntest aber nur wenn du nicht mal auf die Seite gehst.Ist ganz einfach ,du hast sie doch bestimmt gespeichert .Ein Klick und du bist da Dann hilft es dir auch nicht mehr Augen und Ohren zu verschließen
Über 600 Sorten .So viele neue Sorten alle mit Beschreibung und schärfegrad.

Du fidest da locker 40 Sorten die du dieses Jahr noch gerne Anbauen willst Aber du bist ja stark ,du hältst bestimmt noch 23 Minute durch

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< +6 Sorten :D

So ich hab jetz noch
Peter Pepper
Bhut Jolokia
7Pot
NuMex Big Jim
Tennessee Tear Drop und
Pretty in Purple
aus den Schnapsgläschen befreit (hatte mit Kamillentee und gemahlenen Nelken eingeweicht) und zusammen mit Prickelknöpfchen (danke Purzelchen:D) noch ins MiniGWH gesteckt. Die Größeren hab ich schon pikiert heute weil sonst kein Platz mehr gewesen wäre:w00t:

Wie mach ich das eigentlich am besten mit den pikierten übers WE? Ich bin von Freitag Mittag bis Sonntag Abend weg...reicht da einmal gut gießen und von der Heizung bzw aus der Sonne (falls vorhanden) zu stellen?

NuMex Big Jim sind echt lecker .Die habe ich diese Jahr auch wieder .Diese Jahr kommen sie bei mir aber unter`s Dach .Mal sehen ob sie dann noch besser wachsen .:D

Blubby schrieb:
Wie mach ich das eigentlich am besten mit den pikierten übers WE? Ich bin von Freitag Mittag bis Sonntag Abend weg...reicht da einmal gut gießen und von der Heizung bzw aus der Sonne (falls vorhanden) zu stellen?

Ich würde sie einmal normal gießen, dass muss reichen.

Was man nicht machen darf ist jetzt es zu gut meinen und die noch kleine Pflanze ersaufen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Blubby schrieb:

Was man nicht machen darf ist jetzt es zu gut meinen und die noch kleine Pflanze ersaufen.

Gruß Christian

Also 2-3 mal drübersprühn reicht?

Kaufi schrieb:
NuMex Big Jim sind echt lecker .Die habe ich diese Jahr auch wieder .Diese Jahr kommen sie bei mir aber unter`s Dach .Mal sehen ob sie dann noch besser wachsen . :D

Ham die irgendein besonderes Aroma? Ich hab mir die Sorte ausgesucht damit ich mal was zum füllen hab:)

Habbi Metal schrieb:
Blubby schrieb:

Gruß Christian

Du kannst auch die Töpfe in eine Wanne mit etwas Wasser stellen ,durch die Kapillarwirkung wird das Wasser hoch gezogen .Aber nicht zu viel Wasser in die Wanne geben :)

Von welcher größe Pflanze sprechen wir denn?

Also etwas mehr wie sprühen würde ich schon.

Habbi Metal schrieb:
Von welcher größe Pflanze sprechen wir denn?

Also etwas mehr wie sprühen würde ich schon.

also groß...naja s sind halt meine Größten: immerhin so 5 cm

Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Blubby schrieb:

Gruß Christian

Du kannst auch die Töpfe in eine Wanne mit etwas Wasser stellen ,durch die Kapillarwirkung wird das Wasser hoch gezogen .Aber nicht zu viel Wasser in die Wanne geben :)

des ist find ich die beste Gießversion solang die Pflänzchen noch so klein sind. Würd lieber weniger gießen als zu viel, immer schön feucht aber nicht naß. Hab die Erfahrung gemacht wenn man mal ein paar Tage weg ist schön tränken das Töpfchen in Wasser stellen dann hält das auch 2-3 Tage. Je mehr Erde du hast desto länger hält es feucht, sollte also kein Problem sein.

heldiheld schrieb:
Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Blubby schrieb:

Gruß Christian

des ist find ich die beste Gießversion solang die Pflänzchen noch so klein sind. Würd lieber weniger gießen als zu viel, immer schön feucht aber nicht naß. Hab die Erfahrung gemacht wenn man mal ein paar Tage weg ist schön tränken das Töpfchen in Wasser stellen dann hält das auch 2-3 Tage. Je mehr Erde du hast desto länger hält es feucht, sollte also kein Problem sein.

Ich hab ja auch mal das hier mit unter die Erde gemischt. so 50/50 mit Anzuchterde. Ich weiß nicht ob ich das nehmen konnte aber hatte hier im Forum ja schon mal gefragt aber keine richtige Antwort gekriegt:(

Blubby schrieb:
heldiheld schrieb:
Kaufi schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Blubby schrieb:

Gruß Christian

Ich hab ja auch mal das hier mit unter die Erde gemischt. so 50/50 mit Anzuchterde. Ich weiß nicht ob ich das nehmen konnte aber hatte hier im Forum ja schon mal gefragt aber keine richtige Antwort gekriegt:(

Da steht was von Dünger und Grünpflanzen .Also ich weis nicht .Passte der dann wieder für Chiliplanzen .Guck mal das hier

http://www.baldur-garten.de/produkt/912/Wasserspeicher-Granulat+100g/detail.jsf

gut dass dann definitiv s nächste Mal:) ich brauch da schon allein übers WE halt irgendwas zum Wasserspeichern und eigentlich dachte ich das Granulat geht. Stand ja nich nur für Zierpflanzen drauf. Oder soll ich die Pflänzchen lieber wieder in reine Anzuchterde setzen?

Blubby schrieb:
gut dass dann definitiv s nächste Mal:) ich brauch da schon allein übers WE halt irgendwas zum Wasserspeichern und eigentlich dachte ich das Granulat geht. Stand ja nich nur für Zierpflanzen drauf. Oder soll ich die Pflänzchen lieber wieder in reine Anzuchterde setzen?

Ich würde lieber gute Tomatenerde nehmen ,die kostet zwar einen € mehr .Aber die Pflanzen werden es dir danken .Und 20 Liter reichen ja auch für eine ganze menge Pflanzen und dann 1/3 von dem Granulat .

Die NuMex Big Jim habe ich auch zum füllen ,da geht jede Menge Hack rein :cool:

Zurück
Oben Unten