>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< +6 Sorten :D

Verdammt viele Sorten dabei :O

Und ne Drachenfrucht haste nun auch noch dabei :)
Meine sind sehr schnell gekeimt, aber haben seitdem nichts mehr gemacht, bis auf die Keimblätter nichts zu sehen. aber auch kein Spargeln etc. sie tun einfach nichts.

Screami schrieb:

Meine sind sehr schnell gekeimt, aber haben seitdem nichts mehr gemacht, bis auf die Keimblätter nichts zu sehen. aber auch kein Spargeln etc. sie tun einfach nichts.

Naja die sind mir so nach und nach in die Erde geplumst...so nebenbei und aus Versehen mit Absicht:angel:

Die Drachenfrucht hab ich s erste Mal probiert. Hast du da schon Erfahrungen mit oder was?

Bei meinen sieht man aber och nur de Keimblätter bis jetz...Geduld ist eine Tugend die nicht jeder hat:blush:

Würde die pflanzen einmal richtig giesen und dann weg von der heizung, dann sollte das für 3 Tage reichen

Ich stell meine auch ins Wasserbad (mittels Topf anheben merkst du, wie er schwerer wird).
Dann halten die Locker ein paar Tage durch.
Dann noch ein paar Spritzer Wasser von oben auf die Blätter.

Wenn deine dann weg von der Heizung kommen, halten die das locker durch!

Blubby schrieb:
Screami schrieb:

Naja die sind mir so nach und nach in die Erde geplumst...so nebenbei und aus Versehen mit Absicht:angel:

Die Drachenfrucht hab ich s erste Mal probiert. Hast du da schon Erfahrungen mit oder was?

Bei meinen sieht man aber och nur de Keimblätter bis jetz...Geduld ist eine Tugend die nicht jeder hat:blush:

Nein gar keine Erfahrung damit leider. Aber ich habe mir für dieses Jahr neben den Chilis mal diverse exotische Pflanzen vorgenommen, die ich einfach mal ausprobieren wollte.
Passionsfrucht habe ich noch vom letzten Jahr, die Drachenfrucht ist wie gesagt seit einiger Zeit da aber im stillstand. Ansonsten hätte ich für demnächst wohl noch Mango - und Papayasamen zum Testen :D

Screami schrieb:
Blubby schrieb:
Screami schrieb:

Nein gar keine Erfahrung damit leider. Aber ich habe mir für dieses Jahr neben den Chilis mal diverse exotische Pflanzen vorgenommen, die ich einfach mal ausprobieren wollte.
Passionsfrucht habe ich noch vom letzten Jahr, die Drachenfrucht ist wie gesagt seit einiger Zeit da aber im stillstand. Ansonsten hätte ich für demnächst wohl noch Mango - und Papayasamen zum Testen :D

Na dann viel Erfolg damit:)

Scoville-Süchtling schrieb:
die Prickelknöpfchen unbedingt nur auf die Erde legen. Sie sind Lichtkeimer!

hab ich gemacht:D nur dass man die erst im märz aussäen sollte hab ich überlesen :angel:

Ich wollt euch nur mal fix ein ganz süßes Video zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=SEBLt6Kd9EY&feature=related

Also zum Thema Pflanzen feucht halten:
Ich gieß die sowieso nur alle 3 Tage oder so und hab da kein Problem. Sobald sie gekeimt sind, hab ich sie sowieso gleich von der Heizung weggestellt und so funktioniert das bei mir ohne Probleme. Ich gieß sie dann halt immer gut, nicht nur bissl einsprühen ;)

Aber du hast ja schon jede Menge Tipps bekommen und ich hoff, die Kleinen überstehen das WE diesmal besser :) Du wirst uns ja am Sonntag oder Montag bestimmt berichten, wie es geklappt hat :D

So gute Nachrichten: Die Chilis hams alle in bestem Zustand überlebt sind sogar noch welche gekeimt (auch ne Drachenfruchtt wies aussieht) ausführlicheres Update incl Bilder gibts aber frühestens Donnerstag...ich hab noch 2 Prüfungen und da muss ich lernen und werd daher das Forum (NICHT die Chilis;)) mal noch ne Weile vernachlässigen

:clapping: Das freut mich ja, dass diesmal alles ohne Probleme geklappt hat :) Freu mich schon auf die Bilder und drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfungen :thumbup:

Von mir auch ein Daumen drück für deine Prüfungen .:D

Viel Glück für die Prüfung :news: net zuviel lernen :)

Zurück
Oben Unten