>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< +6 Sorten :D

Bei einer Prüfung hats Daumendrücken geholfen die hab ich geschafft und bei der letzten haben dann meine Nerven versagt...ich hab dann gefragt ob ich die Prüfung abbrechen darf (war mdl.) und die Profs waren da sehr nett haben gesagt ich soll n Krankenschein vorbeibringen dann schreiben die mir die Prüfung rein als "aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen" und nich als durchgefallen:) Find ich übelst lieb^^ und beim nächsten Versuch klappts definitiv weil eigentlich konnte ich das Zeug ja nur mein Kopf hat gesagt "Hier kommst nich
rein..."

Naja ich fahr jetz nach Hause mit meinen Chilis und morgen gibts wie versprochen ein Update. S hat sich auch einiges getan das verat ich schonmal:D:P

Waaah ich wollt n Update mit Bildern machen aber hab mein Verbindungskabel in MW liegengelassen:w00t::w00t: Tut mir leid:(

Also jedenfalls hab ich am Montag noch folgende Sorten gesät:

Pimento de Espelette
Elefant
Chihuacle Negro
Kondom Chili (passt zu Peter Pepper :laugh: )

[nochma Danke an Scoville-Süchtling und Smokeless]

aktuelle Keimquote:

c.chinese
Habanero Yellow (2/4) 50%
Snow White (2/4) 50%
Hot Paper Latern (3/3) 100%
Little Cherry of Guyana (4/4) 100%

c.annum
NuMex Twilight (2/3) 33,3%
Sweet Wrinkled Old Man (0/4) 0%
Red Peter Pepper (0/4) 0%

Czech Black (1/4) 25%
Festival Bicolor (1/4) 0%
Pimento de Espelette (0/2) 0%
Elefant (0/4) 0%
Chihuacle Negro (0/4) 0%

c.baccatum
Lemon Drop (4/4) 100%
Inka Berry (0/4) 0%
Kondom Chili (0/3) 0%

Drachenfrucht ist eine ganz alleine geschlüpft und bei den Prickelknöpfchen sind ganz ganz viele rausgekommen :D:D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Neue Welt!

Das hier sind Prickelknöpfchen. Das klingt schon mal lustig und ich bin wahnsinnig gespannt auf die fertigen Pflanzen:D:D

Hi Blubby !
Ich wünsch Dir allzeit gutes Wetter ohne Hagel,Sturm,Temperaturstürze und Schädlinge diese Saison.

Lg Philipp

Du machst es aber auch Spannend mit einem Bilderupdate! ;):D

Dann musst du eben das Wachstumsstadium als Aufsatz abhalten......:P

Ich denke aber denen wird es sicher gut gehen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Du machst es aber auch Spannend mit einem Bilderupdate! ;):D

Dann musst du eben das Wachstumsstadium als Aufsatz abhalten......:P

Bilder werden genug gemacht^^ nur werden die etwas später geuploadet;) Dafür gibts dann umso mehr auf einma:D

Das mit der Drachenfrucht finde ich gut ,ich will unbedingt mal eine Chilisoße damit machen . :-)

Jippiiieee hab mein Verbindungskabel doch mit gehabt:D

Ja meine Chilis sind ja am Mittwoch in neue Welten eingetaucht (von Studentenbude zum Wohnhaus meiner Eltern) da dürfen sie schon mal aus n Fenster in n Garten guckn wo sie später stehn könnten;)

Allerdings scheinen 2 Minis die Reise nicht so gut überstanden zu haben:crying:
110220111418.jpg

bei anderen kommt schon das erste echte Blattpaar:clap:
110220111419.jpg

Und hier noch 2 Familien:
Lemon Drop
110220111422.jpg

und Little Cherry of Guyana
110220111423.jpg

Meine Prickelknöpfchen:)
100220111411.jpg

und die Drachenfrucht (ganz alleine:()
100220111413.jpg

Das ist kein Wurmzeug:( Das sind glaub ich Blütenblätter oder so die waren in der Samentüte mit drin;)

Sah nur für den 1. Moment so aus. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja Blubby ,
die sind ja süß die Minis :rolleyes: und schön lieb sein zu ihnen das sie wachsen und gedeihen :D
LG

Blubby schrieb:
Drachenfrucht ist eine ganz alleine geschlüpft und bei den Prickelknöpfchen sind ganz ganz viele rausgekommen :D:D

So jetzt hab ich mir auch Drachenfruchtsamen bestellt wegen dir :P Hab nachgeschaut was das ist und gedacht die schauen ja nicht schlecht aus, und essen kann man die ja auch. :whistling:

Hättest dir doch ne extra welche bestellen müssen...erstens gibts ganze Früchte im Supermarkt und zweitens hab ich noch paar Samen da (die sin aber scho n Jahr alt da kann ich nich viel zur Keimbarkeit sagen)

Zurück
Oben Unten