>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Neue Welt!

Mir schmecken die Dinger nich wirklich, daher spar ich mir die Mühe einfach ;)

Bei uns hab ich die Früchte noch nie im Supermarkt gesehen deswegen hab ich mir mal ne handvoll Samen für 2,5 mit Versand bestellt. Wie die Dinger schmecken weiß ich auch nicht aber exotisch aussehen tun se schon, deswegen werd ich die hauptsächlich ansehen.

Also auf die Drachenfrucht bin ich ja auch gespannt! Ich drück dir die Daumen, dass die was ordentliches wird. Und dann natürlich ganz viele Bilder!

wünsche dir für die Prickels viel Glück, denn bei mir sind die gleich nach ein- 2 Wochen eingegangen. Ich werde nach anraten nun erst im April aussäen.
Bernd

@ Carola: ich werd mir im Supermarkt nochma eine holn...denn die Bilder von Keimlingen die ich im Inet gesehn hab sahn irgendwie anders aus...un außerdem is ja nur ein Pflänzchen raus.

@ Bernd: Danke:) Ich hoff mal dass sie was werden. Bin ja übers WE weg und ruf aber meine Mama scho jeden Tag an dass sie nich wieder das gießen vergisst^^

Süße Bilder. Die arme kleine Drachenfrucht sieht aus, als würde sie sich fürchten und deshalb lieber ganz nah am Rand wachsen ;)

Na ja Blubby,
schöne Chiliauswahl hast du.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die anderen Chilis auch noch schlüpfen.

Mit Deiner Pitahaya find ich echt witzig. Welche Sorte ist es denn? (rot oder gelb);)
Da bin ich echt mal gespannt, wie sie sich entwickelt.

Gruß Jörg

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< +6 Sorten :D

aktuelle Keimquote:

c.chinese
Habanero Yellow (2/4) 50%
Snow White (2/4) 50%
Hot Paper Latern (3/3) 100%
Little Cherry of Guyana (4/4) 100%

Bhut Jolokia (0/3) 0%
7Pot (0/4) 0%

c.annum
NuMex Twilight (2/3) 33,3%
Sweet Wrinkled Old Man (0/4) 0%
Red Peter Pepper (0/4) 0%

Czech Black (1/4) 25%
Festival Bicolor (1/4) 0%
Pimento de Espelette (2/2) 100%
Elefant (1/3) 33,3%
Chihuacle Negro (1/4) 25%
NuMex Big Jim (0/4) 0%
Tennessee Tear Drop (0/4) 0%
Pretty in Purple (0/4) 0%

c.baccatum
Lemon Drop (4/4) 100%
Inka Berry (0/4) 0%
Kondom Chili (4/4) 100%

Ja ähm irgendwie sind die Samen von der letzten Saat alle schon aufgegangen und die von der vorletzten gar nich:( liegt das an den Sorten?

Pimento `d Espelette 2/2 es geht also doch ,Glückwunsch .:D

Red Peter Pepper (0/4) 0%

Ist die Saat auch aus dem Samentauschspiel 2010?
Meine wollte auch nicht keimen. Nun hab ich aber wenigstens eine gestern pikiert. Die anderen sind noch in Ihrem Häuschen.....

Viel Glück für die anderen Sorten!

@ Kaufi: Danke:D Ich hoff dass den Pflanzen nix weiter passiert...will da unbedingt ernten:D:D

@ Scoville-Süchtling: ne die hatte ich mal vom Herbi gekriegt... hab aber immerhin noch Peter Pepper orange da im Notfall;)

Ich finds nur doof dass die Pretty in Purple nich wollt:( auf die hatt ich mich so gefreut:crying:

Blubby schrieb:
Hättest dir doch ne extra welche bestellen müssen...erstens gibts ganze Früchte im Supermarkt und zweitens hab ich noch paar Samen da (die sin aber scho n Jahr alt da kann ich nich viel zur Keimbarkeit sagen)

Hey Liebe Drachfrucht, ist es das erstemal dass du welche einpflanzt??? Wie lange brauchen die bis sie Früchte tragen???

Ich hatte mir auch mal überlegt welche anzulegen, aber es ist zu spät find ich.
Nächstet jahr werde ich die ansetzt genau so wie Morus nigra(maulbeerbaum) und Diospyros kaki ich liebe die frucht :drool:

Ach und schöne Keime hast du :)

Naja ich wollts dieses jahr das erste mal probiern...werd mir aber wohl nochmal ne Frucht aus dem Supermarkt holn weil die Samen nicht grade so keimfreudig sind bei mir:(

Danke^^ ich geb mir auch alle Mühe und schick die regelmäßig in den Schönheitssalon :D :laugh:

Blubby schrieb:
Ich finds nur doof dass die Pretty in Purple nich wollt:( auf die hatt ich mich so gefreut:crying:

Die wolln bei mir auch nicht. :crying:
Deine kleinen schaun echt süß aus. daumendrück, das sie groß werden ;)

Momentan siehts da gar ne so schlecht aus mit dem erfolgreichen Meistern der Kindheit nur...bei meiner Oma d.h. das Stockwerk unter uns sind momentan TM. Muss ich mir da evt Sorgen machen dass die Biester zu mir hochkommen?

Zurück
Oben Unten