>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: Blubby's 2011er Chilis :D

Blubby, na da will ich dem arzgebirgischen Madel doch auch mal
alles erdenklich gute für Saison 2011 wünschen. ;)
Mfg, Jens. :)

Habbi Metal schrieb:
Wenn du oben große Lüftungsöffnungen hast sollte es vielleicht auch ohne Lüftung gehen.

Ansonsten:

Ausgangssituation Aquarium quer vor uns:

Eine fast Luftdichte Platte oben drauf, pro Seite ein rundes Loch in PC-Lüfter-Größe und dann zwei Lüfter drauf schrauben. Einer für Zu und einer für Abluft.

Die warme Luft sammelt sich ja vor allem oben an der Leuchte und die gilt es weg zu bekommen damit sie gar nicht in die Nähe der Pflanze kommt.

Was die Samen angeht, muss man schon aufpassen bei Ebay,
sonst gibt es lustige Rate-Runden!
Aber es gibt sicher auch seriöse Ebayhändler. :D

Gruß Christian

Naja also die Abdeckplatte für oben existiert gar nicht mehr. Und Lüftungsöffnungen an der Seite? Das is doch Glas...

Mit dem Aquarien-Versuch musst du uns mal auf dem Laufenden halten. Habe auch noch ein altes 120 l- Becken rumzustehen, was ich gegebenenfalls zweckentfremden würde. Derzeit setze ich noch auf die guten alten Mini-Zimmergewächshäuser.

Und von mir natürlich auch viel Erfolg für die neue Saison. Ich werde auch bald starten... zumindest mit den Jalapeños.

Gruß
Caro

Ich meinte du kannst ja eine Holzplatte oben drauf machen, denn irgendwo musst du ja auch die Beleuchtung befestigen.
Dann in dir Platte links und rechts zwei runde Löcher machen (In Ventilatorgröße)

Blubby schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Wenn du oben große Lüftungsöffnungen hast sollte es vielleicht auch ohne Lüftung gehen.

Ansonsten:

Ausgangssituation Aquarium quer vor uns:

Eine fast Luftdichte Platte oben drauf, pro Seite ein rundes Loch in PC-Lüfter-Größe und dann zwei Lüfter drauf schrauben. Einer für Zu und einer für Abluft.

Die warme Luft sammelt sich ja vor allem oben an der Leuchte und die gilt es weg zu bekommen damit sie gar nicht in die Nähe der Pflanze kommt.

Was die Samen angeht, muss man schon aufpassen bei Ebay,
sonst gibt es lustige Rate-Runden!
Aber es gibt sicher auch seriöse Ebayhändler. :D

Gruß Christian

Naja also die Abdeckplatte für oben existiert gar nicht mehr. Und Lüftungsöffnungen an der Seite? Das is doch Glas...

So also das Aquarium is ziemlich groß: L 1,3m X B 0.32m X H 0.35

Hat oben zwar keine komplette Abdeckung (mehr) sondern nur in der Mitte noch ma ne 48X32 cm Glasplatte aber da lässt sich denk ich ma einiges machen. Ich werd erst so Weihnachten rum dazukommen was mit meim Papa zu basteln aber dann werden Berichte + Bilder on gestellt:)

Das mit dem Aquarium wird leider nix das is doch ein bisschen zu groß für meine Wohnung:(

Schade...., hast du keinen kleinen Schrank, den du Missbrauchen könntest?

-Man muss eben Opfer für das Hobby bringen!:devil:

Ansonsten eine offene Variante bauen, dann braucht du auch keine große Belüftungsbastelei.
z.B. Zwei Stühle/Hocker nehmen ein Brett darüber legen und darunter die LSR befestigen.

Habbi Metal schrieb:

Ansonsten eine offene Variante bauen, dann braucht du auch keine große Belüftungsbastelei.
z.B. Zwei Stühle/Hocker nehmen ein Brett darüber legen und darunter die LSR befestigen.

Oder ein kleines Steckregal, gibts glaube ich schon ab 80 cm Breite. Hast dann bei kleiner Grundfläche mehrere Etagen und somit wieder viel Anbaufläche. :thumbup:

Oder ein kleines Steckregal, gibts glaube ich schon ab 80 cm Breite. Hast dann bei kleiner Grundfläche mehrere Etagen und somit wieder viel Anbaufläche. Thumbup

Und dein Vater hat viel Spaß beim Elektrik und Licht basteln! ;):D

Dann habt ihr beide was davon!

Finde die Idee von Herbi gut! :thumbup:

Gruß Christian

Genau, so viel wäre da ja auch gar net zu basteln.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. ;)

Herbi schrieb:
Habbi Metal schrieb:

Oder ein kleines Steckregal, gibts glaube ich schon ab 80 cm Breite. Hast dann bei kleiner Grundfläche mehrere Etagen und somit wieder viel Anbaufläche. :thumbup:

Naja du weißt ja wie "groß" meine Wohnung is:(

Der einzige Platz wo ich Chilis hinstelln kann is de Fensterbank. Un die is 1,30 lang 0,25 breit un da och mein Fenster och noch aufkriegen will hab ich nach oben (auf einer Hälfte) nur 0,50 platz.

Ich habe da aus Platzgründen einfach nen Platz
auf nen Hängeschrank gewählt.
Den habe ich mit Styropurplatten umbaut und schön
schwarz mit Farbe bestrichen, damit net die lieben
grünen Männchen des öfteren bei mir in der Wohnung
stehen und meinen, gibt es hier etwa ne :confused:-Zucht.
Das Zimmer ist halt direkt an der Hauptstr. und da ich im
Erdgeschoß wohne, muss man diese grüne Männchen ja
gar net erst auf dumme Gedanken bringen.
Wenn DIESE dann auch noch keine richtige Ahnung von :confused:-Pflanzen
haben, beschlagnahmen die mir dann vllt. auch noch meine Chilipflanzen.
Wie gesagt, diese umbaute Grow-Station; 1,30m x 0,40m x 0,5m
hat mir jetzt seit einigen Jahren sehr gute Dienste geleistet.
Die LSR-Leiste habe ich mit ner Kette an der Decke befestigt
und so kann ich dann je nach Wachstum der Pflanzen, die Kette
immer schön in der Höhe verstellen.
Nimmt alles in allem net all zu viel Platz weg und ist zweckmäßig
und vor allem vom Chili-TÜF abgesegnet. ;)

Sieht gut aus Jens ,ich habe auch immer damit gerechnet das mal die grünen Männchen bei mit klingeln weil das Licht aus dem Fenster so schön leuchtet.Jetzt ist alles so umbaut das kein Licht mehr nach außen dringt .;)

Mir sind diese geschlossenen Systeme nix. Ich will meine Babies wachsen sehen :P

Diese Mischungen von Ebay würde ich nicht so empfehlen. Man weiss am Ende nie genau, was man da eigentlich heranzieht. Ich weiß lieber was ich habe.

Aber jedenfalls viel Erfolg Blubby und vielleicht machen wir im Frühjahr mal einen überschüssigen Pflanzentausch mit hero und anderen Sachsen.
Ist es dein erstes Jahr?

Naja nein is schon das zweite allerdings war ich letztes Jahr nicht sonderlich erfolgreich dank gewissen Ungeziefer etc:(

Die eBay-Mischung hab ich einfach mal bestellt jetz mal gucken ob das drin is was draufsteht:P

Und ein Growschrank oä wird wohl leider warten müssen bei mir...ich brauch erstmal ne größere Wohnung. Das Aquarium ist zu groß und n Hängeschrank will ich nich weil dann mein ganzes Zimmer zu is:( Wird erstmal bei MiniGWH bleiben;)

Zurück
Oben Unten