>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Mennoo...

Ich hab dieses Jahr schon zweimal nachgesät, das gabs bei mir noch nie! Die erste Aussaat passte soweit, nur in dem GWH, was ich komplett mit Erde geflutet hatte (da es mir zuvor abgestürzt war) kam bis auf zwei Ausnahmen nix. Da ist die Gefahr, durch die hohe Luftfeuchtigkeit, dass die Erdoberfläche schön nass ist, darunter aber furztrocken. Das ist mir passiert & erst durch Buddeln aufgefallen. Da wars aber schon zu spät.
Im zweiten GWH, wo alles schön portioniert stand hatte ich eine relativ gute Keimquote, wenn auch etwas langsamer als letztes Jahr.
Die erste Nachsaat ohne Einweichen war/ist grausig. Eine Woche langsamer als die erste Saat und Keimquote bis jetzt unter 30%. Die zweite Nachsaat am Wochenende hab ich nun wieder eingeweicht. Mal sehen was das gibt.
Vielleicht lags ja auch am Mond, der bei der ersten Saat (angeblich) recht gut stand.

Apropos........Jens, weil ich dich grad hier treffe.........was meintn der Mond zum März? Anfang März sollen die Tomaten in die Erde. Wann ist da ein guter Zeitpunkt?

Hallo Blubby,
die NuMex Big Jim musste nehmen sind sooooo lecker gefüllt und die gelbe (Lim.) die hat ich auch oder ähnlich Aji Limo sahen aber auch so aus wie auf dem Foto von Zuis, fast identische Früchte, lecker scharf und fruchtig.
Die Cherry Bomb, zum einlegen, füllen, grillen, überbacken -- hmmmmmmmm :w00t:
Viel Glück bei Deiner Sortenwahl :P is ja nich so einfach :D man könnt ja doch
noch die und die und vielleicht die auch noch :whistling: und ruck zuck sind da nochmal 40 Samen am baden und in der Erde :devil:
LG
Claudia

Die sind schon gefüllt? Cool mit was? :P:D

Ohja da kommen noch paar Sorten rin^^ hab ja jetz 2 MiniGWHs zum Füllen :D :angel:

Zum Füllen empfehle ich eher größere Jalapeno-Sorten und die Alma (meine persönliche Überraschung letztes Jahr). Die haben wesentlich mehr Aroma als die NuMex Big Jim und auch mehr Biss.

Tja die hab ich nur (noch) nich. Daher werd ich wo die NuMex Big Jim nehmen:)

Naja,.....ich habe bestimmt einige Pflänzchen im April über ;) Nachdem erst gar nix passierte, hab ich derzeit z.B. 4 Jala Jumbo. Und nachgesät habe ich die auch nochmal :D

Habe hier noch Jalapeno Samen, 10-30 ca. und dürften zu 90% noch Keimfähig sein.
Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach.
Lg Tim

Edit: Du meintest bestimmt die Alma ne ?! ^^

@Zuis: Danke aber ich hab hier scho paar Jalapenosamen aber halt die stinknormalen ausm Baumarkt. Da weiß ich net ob die zum Füllen geeignet sind:)

@nersd: War das ein Angebot? :D Wenn du dann immer noch ne Pflanze loswerden willst kannst dich ja ma melden;)

nersd schrieb:
Zum Füllen empfehle ich eher größere Jalapeno-Sorten und die Alma (meine persönliche Überraschung letztes Jahr). Die haben wesentlich mehr Aroma als die NuMex Big Jim und auch mehr Biss.

Jalas kann man nicht mit Big Jim vergleichen .Schon wegen dem Größen unterschied ;) .Jalas sind gut zum füllen mit Frischkäse und die Big Jim für Hack .Eine ausgewachsene Big Jim würde bestimmt so 3 Packungen Frischkäse fressen .;)

Ja, das war ein Angebot, da ich erfahrungsgemäß immer zu viele Pflanzen habe ;) Und sooo weit wohnen wir ja nicht auseinander....

Ich steh ne so auf Frischkäse und werd eher mit Hack etc füllen ua zum Grillen...da freu ich mich scho drauf:D Und ich hab heut ma beim ortsansässigen Fleischer nachgefragt: ich darf ihm eigenes Chilipulver vorbeibringen (dachte da ja an Pimento d'Espelette) und da macht er mir dann Knacker draus:D:D S gibt ja nirgendwo vernünftig scharfe:)

ich darf ihm eigenes Chilipulver vorbeibringen (dachte da ja an Pimento d'Espelette) und da macht er mir dann Knacker draus

Hast du es gut ,unser Metzger hat zwar ein paar scharfe Würste im Angebot ,aber speziel für dich gemachte , Supi.:cool::cool::cool::cool:

Hey das is ja super und dann noch vom Dorfmetzger :w00t:
gut Sache das ;)

siehste und schon sind es doch wieder mehr als man eigentlich nehmen wollte :P
LG
Claudia

Ja aber s sin ja a einige Sorten überhaupt nich keimfreudig gewesen:(

Zurück
Oben Unten